Ja der Adapter geht weg wie heiße Semmel weil das der erste ist mit dem das geht....
Hatte ich auch noch gemacht, ging ebenfalls noch nicht. Doch dann stellte ich fest ,das ich den falschen Adapter habe, der nur für SSD AHCI und nicht für meine NVME M2 geeignet ist. Also habe ich erst mal die 128er wieder eingebaut und den richtigen (hoffentlich) bestellt aus dem Link von Hendrik. Leider kommt der aus China, dauert wohl.Ich habe übrigens eine EVO 969 im MBP 15. Nachdem die Kontakte abgeklebt waren lief es sofort.
Ohne formatieren.
Lieber Markus, ich lese das hier zwar aus allgemeinem Bastler-Interesse, habe aber den Einbau nicht gemacht. Interessant scheint mir, dass hier der Adapter "ST-NGFF2013" von sintech als ganz allein seligmachend empfohlen wird.
Der findet sich bei Ebay unter:
http://***.de/itm/M2-M-Key-SSD-as-2...863013?hash=item33d50f0365:g:41sAAOSweZJaSPrL
Bist Du sicher, dass der von Dir gekaufte damit identisch ist? Die Nummern auf dem Adapter unterscheiden sich jedenfalls.
PS Die Sternchen im Link bitte durch "ebay" ersetzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.