Hallo Zusammen,
habe gebraucht ein MacBook Air 2011 11" erworben.
Es war El Capitan installiert als ich es erhalten habe. Allerdings auf Englisch. Tastatur des Air ist Deutschsprachig.
Wiederherstellungskonsole cmd + alt +r um das aktuellste macOS zu installieren. --> High Serra lt. Mactracker.
Festplatte "alle Anzeigen" - Formiertiert mit Mac OS Extended (Journaled) / Schema: GUID.
macOS neu installieren.
Fehler: "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden."
In der Protokollierung steht: "Target is not convertible to APFS: Dieses Volume ist nicht als Mac OS Extended (Journaled) formatiert."
Was hab ich geprüft?
Aufgrund der Berichte im Netz:
WLAN --> hat Internetverbindung
Uhrzeit - per Terminal aktuell gesetzt
SMC + PRAM Reset
Bisher keine Besserung, immer das selbe Fehlerbild.
Hat da noch jemand eine Idee?
Hinweis, falls wichtig: die Wiederherstellungskonsole startet auf Englisch, WLAN Auswahl auch auf Englisch (Passwort Eingabe), wenn gestartet, dann auf Deutsch. Weiß nicht ob das wichtig ist.
Beste Grüße
habe gebraucht ein MacBook Air 2011 11" erworben.
Es war El Capitan installiert als ich es erhalten habe. Allerdings auf Englisch. Tastatur des Air ist Deutschsprachig.
Wiederherstellungskonsole cmd + alt +r um das aktuellste macOS zu installieren. --> High Serra lt. Mactracker.
Festplatte "alle Anzeigen" - Formiertiert mit Mac OS Extended (Journaled) / Schema: GUID.
macOS neu installieren.
Fehler: "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden."
In der Protokollierung steht: "Target is not convertible to APFS: Dieses Volume ist nicht als Mac OS Extended (Journaled) formatiert."
Was hab ich geprüft?
Aufgrund der Berichte im Netz:
WLAN --> hat Internetverbindung
Uhrzeit - per Terminal aktuell gesetzt
SMC + PRAM Reset
Bisher keine Besserung, immer das selbe Fehlerbild.
Hat da noch jemand eine Idee?
Hinweis, falls wichtig: die Wiederherstellungskonsole startet auf Englisch, WLAN Auswahl auch auf Englisch (Passwort Eingabe), wenn gestartet, dann auf Deutsch. Weiß nicht ob das wichtig ist.
Beste Grüße