naja die aufwendigsten spiele möchte ich nicht gerade spielen.
alles was ich will, ist ein flotter rechner, der schnell programme öffnet, ruckellos durch itunes bzw. coverflow scrollt. oh nein...also doch leiber imac behalten und mba kaufen???
Persönlich find ich das MBA zwar schick, aber zum arbeiten würde ich dennoch das ebenso schöne MB bevorzugen.
Einfach mehr Power und ein opt. Laufwerk. Denke das es zum mobilen Arbeiten einfach geeigneter ist.
Was wirste denn studieren wenn ich mal fragen darf?
Nachteil von MB und Cinema Display ist halt das du nur einen Rechner hast. Sprich wenn ein Defekt am MB ist musst du komplett auf den Rechner verzichten und warten bis er aus der Reperatur zurück ist.
kommt darauf an, was du unter mobiles arbeiten verstehst
Meinst Du mich? Ich studiere Angewandte Informatik - Systems Engineering. Tut das was zur Sache?^^
Dem stimme ich zu, nur ein Rechner ist im Schadensfall unvorteilhaft. Muss es eigentlich ein ACD sein? Tut es nicht ein "normaler" Monitor? Ist ja schon ein ziemlicher Preisunterschied, und wenn man nicht grade auf besonders gute Farben angewiesen ist, imo eine Überlegung wert.
Von normalen Office-Sachen, programmieren und was halt sonst noch so in der Richtung anfällt. Ich persönlich leg bei solchen Anschaffungen wert darauf, dass der Rechner auch für zukünftige, noch nicht näher definierte Aufgaben gewappnet ist.
...aufgrund der lowen Power des Airs...
Ich meinte eigentlich playflocold, weil ich daran abhängig machen würde was ich für ein mobiles Gerät nehme.
Ah, das macht schon eher Sinn, aber gut das wir mal drüber geredet haben
Ansonsten stimm ich Dir da zu, für reines Office + Surfen ist das MacBook ja irgendwie 'n Overkill, dafür ist das wohl MBA effizienter, weil leichter, handlicher etc.
Generell auch beim Programmieren kann man zum MBA greifen. Für CAD Anwendungen (Maschinenbau-Studium) oder Grafikbearbeitung in Bild/Video (Kommunikationsdesign, Medieninformatik...) ,würde ich zu dem Normalen MB greifen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.