Hey, es ist ja schön, dass dich das neue Macbook so begeistert, aber ich denke das ist kein Grund hier Unwahrheiten über andere Notebooks zu erzählen. Klar, wenn du dir Uralt Dells anschaust, dann sind die natürlich recht klobig. Die neuen sind kleiner und leichter als ein Macbook, obwohl auch Dell Metallgehäuse verwendet. Zudem gibts für Dells (und andere Hersteller) grössere Akkus, die Saft für deutlich mehr als 5 Stunden liefern.
Sorry aber ich rede, vom XPS M1530, kannst auch das M1330 nehmen wenn es dich stört dass ich ein 15 zoller genommen habe, und das ist deutlich unhandlicher als das MB und das ist überhaupt keine Lüge.
Ich beziehe mich da auch nicht aufs Display, was ja ein 15 zoller ist, ich beziehe mich rein auf den unterbau. Schon allein der Fuß am hinteren Teil des Gehäuses macht es deutlich klobiger als das MB und du brauchst diesen Fuß damit das Teil nicht zu heiß läuft.....
Auch sind Dells vorne zwar im allgemeinen, nichts dünneres gefunden, 0,2 cm schmaler, nach hinten hin aber um mind. 0,8 cm breiter.
Also erzähle ich überhaupt keine Lügen, denn wenn du meinen Beitrag richtig ließt wirst du feststellen, das ich mich auf eigene Erfahrungen und Erfahrungen von meinem Kumpel beziehe, der das Teil erst neu hat.
Das XPS M1530 ist von der Leistung her ein hammergeiles Teil, aber wenn ich mir ein Notebook kaufe auf den Gesichtspunkt der Mobilität hin, dann hol ich mir sicherlich keinen Dell.
Was die Akkulaufzeit angeht, so weiß ich, dass das XPS M1530 keine 5 Std. erreicht, ich weiß nicht welches Dell das schafft vll klärst du mal auf. Der größte Akku den du fürs M1530 bestellen kannst bringt 3 1/2 Std.
Das es für andere Hersteller größere Akkus gibt ist mir bekannt, vor allem HP hat sehr gute Akkus. Aber darauf hab ich mich nicht bezogen. Wobei die Notebooks von HP die das erreichen, 10 Std. Akkulaufzeit, dem Preis eines MB glaube ich sogar sehr nahe kommen, bin mir da aber nicht sicher.
Du siehst also ich beziehe mich hier nicht auf einen "Uralt Dell"