PressureDrop
Tokyo Rose
Ich habe leider bei meinen bisherigen Tests nicht die Temperatur mit verfolgt und auch nicht den Takt angeschaut bzgl. Throttling. Aber ich habe vor morgen wieder ein Video zu schneiden und werde dann beim export beide Parameter mal im Auge behalten und berichten.
Also Java Programmiere ich nicht, aber ich Experimentiere gerade ein wenig mit Xcode und LiveCode umher. Beides habe ich schon auf meinem Macbook pro im Einsatz gehabt. Dort sind mir doch ein paar Dinge aufgefallen:
1) Xcode Playground - Für Tests verwende ich gerne den Playground - aber während das Macbook pro bei normalen Tests mehr oder weniger sofort mir das Ergebnis angezeigt hat braucht das Macbook ab und zu doch seine kurze "Denkpause" von 3 bis 4 Sekunden. Alles kein Beinbruch, aber schon ein Unterschied zum pro -> Vielleicht wird die nächste Xcode Version auch auf das Macbook besser abgestimmt. Aber so schlimm wie mit den Playground auf dem iPad in der aktuellen Beta ist es nicht
2) LiveCode - LiveCode ist sicher nicht die optimierteste Variante um Programme zu entwickeln, aber ging bisher eigentlich ganz gut. Aber auf dem Macbook merke ich auch hier deutliche Unterschiede zum Macbook pro. Ich habe ein kleines Programm zum Würfeln gemacht das ich für meine Pen'n'Paper Abenteuer verwende. Dort kann ich die Anzahl der Würfel und Augen Einstellen und mir werden Würfel mit dem Ergebnis angezeigt. Auf dem Macbook pro ging das quasi sofort. Ich habe auf den Button geklickt und die Würfel wurden angezeigt. Nun auf dem Macbook braucht der gesamte Bioaufbau ca. 1 Sekunde bis alle angezeigt wird. Mein Programm ist sicher weder optimiert nach eine Glanzleistung der Programmierkunst - aber gerade hier merkt man dann doch eben den Unterschied.
Für mich beides als Hobby Programmiere kein Beinbruch, aber eben doch ein Unterschied.
Hatte ich auch in Erwägung gezogen, bin aber doch beim Gaming Rechner und Steam Home Streaming gekommen. Die Playstation ist ein tolles Ding, aber für mich als PC-Spieler nicht das richtige - ich komme einfach mit den Controllern nicht klar
Aber der Gaming Rechner und Steam in Home Streaming ist super. All meine Spiele laufen darüber ohne Probleme auf dem Macbook Super Sache. Und wenn ich dann Radien gehe spiele ich direkt am Gaming Rechner und alles ist super.
Ja kurz getestet und für nicht optimal befunden. Sicher mal Blümchen pflücken oder so geht auf niedrigen Einstellungen aber mehr ... eher nicht. Ich spiele vor allem im raid und ab und zu noch PvP beides würde ich so nicht spielen wollen. Beides geht aber mit dem oben erwähnten in Home Streaming von Steam.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Grüße
Danke für Deine sehr ausführliche Antwort!