Es gibt übrigens im Mac App Store eine gute App dazu: Battery Health. Selbst als kostenlose Version zeigt diese auch die Restlaufzeit an. Habe die Anzeige immer in der Mitteilungszentrale und finde das wirklich praktisch. Zudem zeigt die App auch die Akkukapazität (in mAh und %) an.Fand die Zeitangabe nie besonders wichtig. Man hat ja die Prozentanzeige, damit kann man ja gut abschätzen, wie lange der Akku noch reicht. Und die Restzeit war ja eh immer etwas sprunghaft, je nachdem, was man gerade gemacht hat.
Ich sehe in iOS und MacOS hauptsächlich den Unterschied zwischen "Inhalte konsumieren" und "Inhalte erstellen". Wer rein Inhalte konsumieren möchte, kann mit iOS sicherlich glücklich werden und somit auch mit dem iPad. Kommt allerdings der Wunsch auf diese auch zu erstellen, stößt man schnell an die Grenzen des Betriebssystems.Samoth, ich bin voll bei Dir.
Ein iPad Pro ist möglicherweise noch eine Alternative. Hardwaremässig sicherlich ein Sahnestück aber iOS ist und bleibt ein Smartphone Betriebssystem, absolut ungeeignet um damit "vernünftig" zu arbeiten und die eigentlich mega-leistungsfähige HW zu bedienen.
Ich glaube auch, dass Apple hier mit iOS der Hardware "hinterherhinkt", das wird sich mehr und mehr zeigen bei den nächsten iPhone Generationen. Da muss sich Apple sicherlich mehr einfallen lassen als ein paar schicke emojis in Message...
Verstehe ich das richtig? Es funktioniert alles, außer dass das Display ein bisschen klappert? Und das soll ein Mangel sein, der eine Garantiereparatur rechtfertigt? Wegen NICHTS?Heute mein MacBook von der Reparatur zurück gekommen. Es lag ein Zettel dabei, das es nichts bringt das Display zu tauschen.
Somit liegt kein Mangel vor, klackern aus dem Display wäre normal.
Was sagt man dazu? Ich bin schon bißchen enttäuscht. Immerhin kostete das MacBook fast 1700€
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.