• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

MacBoo Pro geht nicht mehr an . HILFE

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Komische Angelegenheit... Ich konnte bis jetzt jeden Rechner (Windows XP, 2000, Vista, 7) zumindest mit CD starten (wenn das im BIOS eingestellt war), egal wie verbastelt das Betriebssystem war. Du hattest aber auf jeden Fall die OSX-CD beim Startversuch drin, oder? Mich interessiert ech brennend, warum das nicht ging. Dann müsste doch eigentlich ein Hardwaredefekt vorliegen, oder?

AppleFanBoy9

Alkmene
Ich kenn mich nich so aus ... aber ich glaub es hatte irgendwas mit einer falschen Installation von irgend ner Sache zu tun ...

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Aber dann müsste man doch trotzdem von CD starten können...
Naja... Mal abwarten. Vielleicht hat salome noch was beizutragen, falls sie der eine Schluck BIer nicht aus den Latschen gehauen hat :-D
P.S.: Benutzt den Bearbeiten-Button, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. Dann liest sich alles leichter.

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Paulam Strand, du hast deinen Kredit verspielt.
Die Salome ist doch eine Ente und kein Erpel (und im realen Leben eine wunderschöne Prinzessin). Und ein Schluck Bier haut mich keineswegs aus den Latschen. :)
Ich sehe das Problem nicht. Beim ersten Mal hat AppleFanBoy einfach nicht C gehalten, sondern nur auf den Powerknopf gedrückt. Das hast du ihm nicht gesagt, Paulam Strand, weil du dachtest ein FanBoy weiß das längst. Dann hat er halt schnell installiert, anstatt ins Dienstprogramm zu schauen und die Festplatte zu überprüfen (zum Beispiel). Er hat ja gesagt, dass das eine Eröffnung war, als er in dem Heftl gelesen hat, dass man C halten muss, um von einer DVD zu starten. Das hätte er auch hier (wenn er gefragt hätte) oder auf der Apple Supportseite erfahren.
die Salome

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Sorry! Hab sofort den Bearbeiten-Button benutzt! Das nächste mal google ich besser die Namen ;) So. Dann wäre das geklärt und die Sache mit dem Start von CD auch. Ich stell mich jetzt denn mal (mit meinem Bier in der Hand) in die Ecke und schäme mich.