Nun melde ich mich auch nochmals zu Wort.
Hab ein bisschen Erfahrung im Homerecording, gibt aber hier bestimmt noch einige User die sich besser auskennen.
Dies Entscheidung für den 24" Mac find ich gut. Es ist um einiges entspannter an einem großen Monitor zu arbeiten. Vielleicht wirst du den Unterschied bei Garage Band noch nicht so merken aber spätestens bei Logic wirst du für jedes Zoll dankbar sein.
du hast dann einfach die Möglichkeit die Fester, z.B. für VST-Effekte, neben dem Hauptfenster vomn Logic anzuordnen.
Aber du musst wahrscheinlich noch ein bisschen Geld in ein Interface investieren.
Mit der internen Soundlösung des Macs aufzunehmen wird dich nicht lange Glücklich machen.
Ich vermute, dass die Latenzen einfach nicht das wahre sein werden und außerdem ist gerade für die Aufnahme von Gitarre auch Direct Monitoring nicht gerade schlecht.
Ich z.B. verwende das Edirol UA-25EX und bin super zufrieden mit dem Interface...
Aber was das betrifft, kannst du dich ja nochmals schlau machen.
Und nun freu dich schön weiter auf deinen neuen Mac den dir vielleicht der Osterhase bringen wird
Ich gebe dem PabbaApfel recht.
@PabbaApfel
Wenn du bereits einen Shuffle 2G hast, würde ich mir an deiner Stelle einen iPod Touch kaufen (wenn der neue mit 64GB rauskommt). wenn du z.B Fahrrad fährst ist auf dem Touch ein lied weiter schalten nicht so die Freude.(oder du gönnst dir zu dem neuen Touch die neuen iPod Shuffle Kopfhörer)
Den neuen eingebauten Gitarrenamps, Effekten und Instrumentenlernfunktion kann ich nicht wiederstehen Wenn schon, dann das neue iLifeiLife 08 ist auch OK, soviel hat sich bei 09 nicht geändert. Der genannte Refurb ist aber dennoch kein günstiges Angebot. Die einzige Refurb-Variante für Dich wäre ein 24"er mit GeForce 8800GS. Das Modell sollte mittlerweile aber schwer zu bekommen sein.
So lange Wartezeit. Is ja schon fast wie beim Autokauf.Ich habe kurz nach dem März-Update diese Modell mit der ATI-Karte bestellt - Lieferung vorauss. Ende April
Die ATI-Karte deutlich schneller als die GT130, die eigentlich nur eine umbenannte 9800/8800GS ist.
Ja, definitiv. Und das tollste ist, das gute Gefühl bleibt auch nach dem Kauf.
Im Laden sieht das Ding halt schon ziemlich wuchtig aus. Insbesondere wenn man nur 17" kennt. Daher dachte ich auch das der 20" reichen wird. Aber wenn dann doch in 1 oder 2 Jahren der Wunsch nach einem 24" besteht isses im nachhinein beim iMac ein bischen blöde. Beim 17" vergeht die Lust am recorden ziemlich schnell, da man viel zu viel rumscrollen muss, wenn man eine bestimmte Passage noch mal hören möchte. Ja, der 24" wird es defintiv und das ist auch gut soDies Entscheidung für den 24" Mac find ich gut. Es ist um einiges entspannter an einem großen Monitor zu arbeiten. Vielleicht wirst du den Unterschied bei Garage Band noch nicht so merken aber spätestens bei Logic wirst du für jedes Zoll dankbar sein.
du hast dann einfach die Möglichkeit die Fester, z.B. für VST-Effekte, neben dem Hauptfenster vomn Logic anzuordnen.
Aktuell mache das so, dass ich über den Kopfhörer vom Amp in den Mikrofoneingang der Onborad Soundkarte vom PC gehe.Aber du musst wahrscheinlich noch ein bisschen Geld in ein Interface investieren.
Mit der internen Soundlösung des Macs aufzunehmen wird dich nicht lange Glücklich machen.
Ich vermute, dass die Latenzen einfach nicht das wahre sein werden und außerdem ist gerade für die Aufnahme von Gitarre auch Direct Monitoring nicht gerade schlecht.
Ich z.B. verwende das Edirol UA-25EX und bin super zufrieden mit dem Interface...
Aber was das betrifft, kannst du dich ja nochmals schlau machen.
Das wäre mal schön. Hätte er aber ganz schön was zu schleppen. Und mit dem Verstecken ist es dann auch net ganz so einfach. Da wäre der Mini doch besser geeignetUnd nun freu dich schön weiter auf deinen neuen Mac den dir vielleicht der Osterhase bringen wird
Naja, ich finde die Preise seit dem Update insgesamt ... sagen wir mal ... ziemlich ambitioniert, aber was soll man machen :-[.Wenn die ATI deutlich schneller ist, dann wärer der Aufpreis aber noch ziemlich human. Hoffe nicht das die ATI dann auch deutlich lauter ist.
Bei dem 24" iMac muss der Osterhase zu einer Spedition Outsourcen die es dann für ihn übernimmt .@PabbaApfel:
Aktuell mache das so, dass ich über den Kopfhörer vom Amp in den Mikrofoneingang der Onborad Soundkarte vom PC gehe.
Der Vorteil an der Sache ist, dass das Signal direkt 1:1 an die Lautsprecher durchgeschleift wird. Latenzfrei sozusagen (das wäre doch Direct Monitoring oder?). Ginge das generell beim iMac auch so? Meine aber gesehen zu haben, dass dieser keinen Eingang für ein Mikrofon hat.
Das von Dir beschriebene Interface, ist aber schon gehobenere Klasse. Were mir wahrscheinlich sowas in dieser Preisklasse zum Einstieg nehmen http://www.musik-schmidt.de/product...Interfaces/Behringer-Guitar-Link-UCG-102.html
Aber da muss ich nochmal genauer schauen. Jetzt geht erstmal um den Mac
Das wäre mal schön. Hätte er aber ganz schön was zu schleppen. Und mit dem Verstecken ist es dann auch net ganz so einfach. Da wäre der Mini doch besser geeignet
Nach dem ich nicht alzuviel Gutes von Behringer Produkten gehört habe (vielleicht sind die teureren Sachen von denen ja besser) werde ich deinen Rat befolgen und das Ding nicht kaufen.Aber lass die Finger von Behringer. Du wirst den Kauf vermutlich bereuen.
Ehrlich gesagt wusste ich bis dato noch nicht mal was das überhaupt ist. Bin mir momentan auch nicht sicher, ob ich's jetzt wirklich verstanden habe. Totaler Anfänger halt :-DIch weiß nicht, ob man das Direct Monitoring nennen kann.
Meintest du evtl dieses hier? http://www.thomann.de/de/emu_0202_usb.htmAußerdem stellt EMU auch noch richtig gute Interfaces her (ab 99€??)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.