• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac + welches Allround keyboard?

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Für Garageband + Keyboard noch ein Tip: Von retroWare gibt es das Plugin MidiO, das auch in Garageband das Ansteuern externer Midigeräte erlaubt.
Danke!
Jetzt ist es das Korg pa500 Musikant Keyboard geworden. :)

LG, Mike

Sent from my iPhone using Tapatalk

das_micha

Leipziger Reinette
Danke!
Jetzt ist es das Korg pa500 Musikant Keyboard geworden. :)

LG, Mike

Sent from my iPhone using Tapatalk

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
hab mir mal eben die Specs durchgelesen, hat ja auch die sequenzer-funktion von korg 50 von dem clemens erzählt hat. Dann haste ja jetzt alles was du dir gewünscht hast.
Freut mich für Dich!

Gruß Micha

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Danke!
Vor ein paar Tagen wäre es noch Yamaha geworden, des Klanges verschiedener Instrumente wegen.
Ich habe halt abgewogen, was mich besonders interessiert und mich "gezwungen" am Boden zu bleiben. :)
Wirklich toll sind ja die Keyboards, die 3x so viel kosten...

LG, Mike

das_micha

Leipziger Reinette
Danke!
Vor ein paar Tagen wäre es noch Yamaha geworden, des Klanges verschiedener Instrumente wegen.
Ich habe halt abgewogen, was mich besonders interessiert und mich "gezwungen" am Boden zu bleiben. :)
Wirklich toll sind ja die Keyboards, die 3x so viel kosten...

LG, Mike

Hehe, ist das nicht immer so? Aber klingt nach mir letztes jahr beim autokauf... musste mich auch am riehmen reissen um den bogen nicht zu überspannen und auf dem teppich zu bleiben... Aber die vernunft hat gesiegt...
Kannst ja mal ein Feedback geben wenn du dich "eingegrooved" hast

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Kannst ja mal ein Feedback geben wenn du dich "eingegrooved" hast

Ich habe den Korg Pa500 Musikant jetzt 2 1/2 Monate und er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen:
mit dem Mac sind gewünschten Verbindungen zur Mac Software (GarageBand, Logic Pro) leicht herzustellen, auch Firmware Updates, Aufspielen von Styles, Midi usw. sind kein Problem.
Die Lernkurve beim Keyboard ist sehr steil: ich konnte schon spielen, bevor ich das Handbuch fertig gelesen habe. Das ist ja wie bei den Macs. :)
Die Lieder höre ich mir am iPhone an, suche einen passenden Begleitstyle (das dauert länger) und Instrumente und versuche dann, das Lied vom iPhone mitzuspielen. Der Rest ist dann viel Übung, damit ich keine Fehler mehr mache.
Jedenfalls hält die Freude am Keyboard weiterhin an. :)
Teurere Keys gibt es auch mit eingebautem mp3-Player.

LG, Mike

Zuletzt bearbeitet: