• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac und Android-Phone?

DennisHH83

Jonagold
So ich geh pennen und werd mich morgen der Materie widmen ;)

Aber das Handbuch klicke ich trotzdem mal durch... obwohl ich eigentlich recht konform bin ;)

GN8 zusammen

cmg1987

Gala
@cmg1987:

Und die Tatsache, dass du es nicht hinbekommen hast, bedeutet, dass es grundsätzlich nicht geht?

Ich hab hier ein S3 und einen Mac, funktioniert ohne Probleme.

Dann liegt das ganz offensichtlich am Handy oder auch an der besseren Samsung Software, dass das bei dir funktioniert. Beim Sony Xperia J geht es jedenfalls nicht - weder mit on-board Mitteln am Handy direkt, noch per Sony Software noch per drag&drop (Handy wird am Mac nicht als Laufwerk angezeigt). App hab ich auch keine taugliche gefunden.

Und ich bin definitiv nicht auf den Kopf gefallen, was solche Dinge angeht, das kannst du mir glauben... Im übrigen hatte ich vor dem iPhone auch gute zwei Jahre ein Android Phone und weiß wovon ich rede.

kitchenmaker

Spartan
@ Kojack, schick mir Deine Adresse und ich schicke Dir ein iPhone

Ich habe keinen Vergleich zum Androiden. Ich habe vor meinem ersten iPhone ein Blackberry genutzt. Seit dem ersten iPhone hat mir kein Feature gefehlt, wie seit meinem ersten Mac ( na gut, im MacBookAir fehlt ein SimkartenSlot) und ich sehe eine ähnliche Zufriedenheit bei meinem besten Freund, er hat ein reines Windows-Android-Öko-System. Und keiner von uns würde das irgendwie mischen wollen...

Nike

Saurer Kupferschmied
Frage mich ob das Windows-Android oder Windows-Windows Ökö-System ähnlich gut wie das von Apple ist.

kitchenmaker

Spartan
Er findet es gut, ich bekomme zum Beispiel beim betrachten seines Note3 Mitleiddazu benötigt man schon fast eine Männerhandtasche. Sein Homescreen löst bei mir hektisches Zwinkern aus, aber jeder wie er mag. Sein PC hat die deutlich stärkere Hardware, dafür ist mein Mac deutlich flotter...
Aber bis das System oben ist, bleibt eben die Zeit für nen Pott Kaffee und nen Schwatz...

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ Kojack, schick mir Deine Adresse und ich schicke Dir ein iPhone

Das wird nicht nötig sein. Ich habe in meinem Leben so viele iPhones in der Hand gehabt, dass ich denke ich schon einigermaßen bescheid weiß. :)

@ cmg1987:

Dann ist ja aber die Oberfläche von Sony schuld, nicht Android.
Hast du mal einen gescheiten Datei-Explorer getestet?

DennisHH83

Jonagold
@ulst
Kann es sein, dass die App mit den registerkarten eingestellt wurde?

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Kann mir denn jemand sagen wie ich ein PDF File aus einer E-Mail speichern kann und es an eine neue E-Mail anhänge?

Das ist denkbar einfach. PDF aus Mail öffnen, in der Vorschau das PDF nochmals anklicken und Öffnen mit iBook wählen. In iBook kann man die PDF's verwalten, leider noch nicht mit OS X synchronisieren, zwischen iOS aber schon. Von hier kann man dann auch wieder öffnen und per Mail versenden usw.

DennisHH83

Jonagold
Hallo Neo,

soweit hat es mit dem Speichern funktioniert... kann es auch in eine neue Email einfügen.

Wie kann ich es aber in eine Email einfügen auf die ich antworten möchte?!!

Gruß
Dennis

neo70

Hallo Neo,

soweit hat es mit dem Speichern funktioniert... kann es auch in eine neue Email einfügen.

Wie kann ich es aber in eine Email einfügen auf die ich antworten möchte?!!

Gruß
Dennis

Neue Mail beginnen, in den freien Bereich für den Text mit dem Finger klicken und halten bis das Kontextmenü kommt. Den Pfeil rechts anklicken und dann "Foto od. Video einfügen" auswählen.

DennisHH83

Jonagold
...und genau: er lässt mich ein Foto oder ein Video einfügen. Komme somit in den Foto und den Video-Ordner ... Nicht aber in iBooks, dropbox oder sonst wo :(

neo70

Ok, ein PDF aus iBooks in eine Mail, auf die die Antworten möchtest. Nun ist es klar :)
Das ist aus meiner Sicht wirklich nicht trivial und geht nur mit einem Zwischenschritt. In iBook das PDF öffnen und von hier per Mail versenden. In der neuen Mail nun das eingefügte PDF markieren, kopieren und in die weitergeleitete Antwortmail einfügen.

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Ob man bei Android auf den internen Speicher zugreifen kann, kommt etwas auf das Alter des Gerätes an. Bei alten Androids ist der interne Speicher in mehrere Partitionen unterteilt, von denen man dann eine unmounten kann um sie als USB-Massenspeicher zur Verfügung zu stellen. In diesem Modus kann man sein Android in alles Stöpsel und bekommt vollen Zugriff. Windows, Mac, Linux, Autoradio, Kaffeemaschine, Toaster.... Alles kein Thema.
Die Nachteile der Partitionierung wurden aber über die Zeit immer ausgeprägter und so ist google dazu übergegangen nurnoch eine Partition zu nutzen, die man aber natürlich im laufenden Betrieb eben nicht einfach auswerfen kann. Das ist so wie der Versuch seine Festplatte im Notebook während des laufenden Betriebs auszubauen.
Android ist hier also nicht gleich Android.

Android kommuniziert dann über ein Netzwerkprotokoll namens MTP, welches man auf dem Mac natürlich haben muss damit das dann auch klappt. Bei Windows gehört es schon seit Jahren zu den Boardmitteln weswegen man dort, bis auf den fehlenden Laufwerksbuchstaben, kaum einen Unterschied feststellt. Bei Linux sollte es ähnlich aussehen. Letztlich wird aber auch das durch Cloud Dienste und kabellose Schnittstellen immer unwichtiger und iOS ist ja noch viel inkompatibler. Da bekommt man ja zu keiner Zeit Zugriff auf den internen Speicher, sofern man nicht nur an die Bilder will.

Android bietet halt Freiheit. Es kommt darauf an ob man diese haben möchte oder benötigt. Mich nervt es z. B. schon, dass ich im Appsstore nicht ein Tool bekomme, mit dem ich checken kann auf welchem Kanal ich mein W-Lan am besten betreiben sollte. Man könnte die Apps ja zum Wardriving nutzen... Eigentlich total lächerlich. Bei Android gibt es da Dutzende Apps die alle empfangenen W-Lans und ihre Kanäle anzeigen. Emulatoren sind auch so ein Punkt. Gibt es einfach nicht, weil alles verboten ist was Code zum ausführen nachladen kann. Dummerweise ist es ja der Sinn eines Emulators nachgeladen Code auszuführen.

Der Nachteil an Android ist die fehlende Updatesicherheit(selbst die Geräte von Google werden nicht länger als 18 Monate Supported), die enorme Fragmentierung die dafür sorgt dass es Jahre dauert bis neue API Level weit genug verbreitet sind und sie von den Entwicklern genutzt werden können und der teilweise lächerlich hohe Wertverlust bei den Geräten. Auch die Appqualität (sofern sie es in den Store schaffen) ist bei iOS deutlich höher weil es erheblich leichter ist für eine Hand voll Hardwareplattformen und nahezu identischem API - Level zu programmieren. Bei iOS laufen schon über 70% auf iOS 7. Die neuste Android Version schleicht idr. bei unter 2-4% durch die Android Welt.

Dass neue Androids alle so extrem zuckeln ist genauso unwahr wie die Aussage, dass iOS immer flüssig läuft. Einen Bruch in der Animation wie bei meinem IPad Mini Retina beim 4 Finger close habe ich bei Android lange nicht mehr gesehen. Gerade die neuen Nexen sind sehr flüssig und lächerlich günstig. Das Nexus 4 hat Google am Ende für 199 Euro rausgehauen und selbst das 5er kostet nur 349-399 Euro.

Der Sync zwischen Google and Apple klappt soweit ohne Probleme bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

DennisHH83

Jonagold
Ok, ein PDF aus iBooks in eine Mail, auf die die Antworten möchtest. Nun ist es klar :)
Das ist aus meiner Sicht wirklich nicht trivial und geht nur mit einem Zwischenschritt. In iBook das PDF öffnen und von hier per Mail versenden. In der neuen Mail nun das eingefügte PDF markieren, kopieren und in die weitergeleitete Antwortmail einfügen.

Das geht leider auch nicht, neo70 :(

Ich kopiere lediglich den Text "beispiel.pdf" und das pdf-logo..... und es kommt nur als Grafik beim Empfänger an.
Also ohne die PDF selbst... habs ausprobiert :(

neo70

Sorry für meine Fehlinformation. Ich war der Meinung, dass der Trick mit dem Kopieren funktioniert. Ist nun das erste Mal, dass ich von Apple ein wenig enttäuscht bin. Kann doch nicht sein, dass man ein PDF nicht als Anhang auswählen kann.

DennisHH83

Jonagold
Ich werde morgen mal nen Heini im applestore nerven... bin sowieso da in der nähe - werde berichten ;)

neo70

Ich werde morgen mal nen Heini im applestore nerven... bin sowieso da in der nähe - werde berichten ;)

Danke, da bin ich schon gespannt. Irgendwie wird es schon gehen, die Frage ist bei Apple wie so oft wie. Wer kommt schon auf die Idee seine PDF's in iBook zu verwalten. Dass man aber von extern nicht zugreifen kann ist dann aber schon ein kleines Armutszeugnis.

DennisHH83

Jonagold
Soderle... wie angenommen hat mir der Apple-Mann bestätigt, dass man eine ankommende PDF nur weiterleiten kann, oder aber diese speichert und in einer neuen Email verschickt. Ein Einfügen in eine Antwort-Email funktioniert nicht. Hmm... warten wir mal auf iOS 8 :)

fLuP

Johannes Böttner
Naja da wird die Funktion auch nicht enthalten sein ;)

neo70

Soderle... wie angenommen hat mir der Apple-Mann bestätigt, dass man eine ankommende PDF nur weiterleiten kann, oder aber diese speichert und in einer neuen Email verschickt. Ein Einfügen in eine Antwort-Email funktioniert nicht. Hmm... warten wir mal auf iOS 8 :)

Das ist irgendwie ein wenig armselig. Wie gesagt, dass erste Mal ein wenig von Apple enttäuscht.