• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac und Android-Phone?

DennisHH83

Jonagold
Guten Abend zusammen,

vielleicht eine etwas ungehobelte Frage aber ich poste sie trotzdem ;)

Ich bin begeisterter Apple-User - habe ein MacBook, nen iPad mini und nen iPhone 5... ne Time Capsule und Apple TV.

Im Smartphone-Bereich hatte ich zuvor Erfahrungen mit:
iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, Samsung S3, HTC Evo 3D, HTC One, Samsung Note, LG Nexus 4

Naja... aber seitdem ich das MacBook habe bin ich auch auf das 5er umgestiegen....

Jetzt habe ich ein super Angebot für ein Samsung S4 bekommen. Im Netz liest man auch des weiteren, dass Mac-User auch auf Android-Phones umgestiegen sind.

Nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Mac und Android? Passt das? Oder ist es grad ein "Glaubensverstoß" ? o_O

Warum ich am Überlegen bin? Kamera beim S4 finde ich a bissle besser, und sonst könnte ich mal wieder "frischen Wind" vertragen :eek:

Kalender und Kontakte, sowie Email, habe ich sowieso von Anfang an über Google laufen...

Na... freue mich auf eine schönes Diskussion :cool:

Gruß
Dennis

fLuP

Johannes Böttner
Spricht ja nix dagegen. Und ob das jetzt ein Verstoß ist kann einem ja ziemlich wumpe sein. Da du ja deine Mails usw. sowieso schon über Google Laufen lässt hast du an der Stelle ja sowieso kein Problem.

technikelse

Jakob Lebel
Bezogen auf die Qualitätsanmutung kombinierst du eine Jacke von Kik (S4) mit einem Cashmere Schal von Burberry (Mac). Technisch über Google oder Exchange kein Problem. Von gutem Stil verabschiedest du dich aber völlig. ;)

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Was man alles liest? Habe wiederum von Fällen gehört, dass Androiduser auf Apple umgestiegen sind. Ich denke das ist kein Argument. Grundsätzlich solltest Du dir mal die Frage stellen warum Du Apple nützt? Ich verstehe Deine Beweggründe auf jeden Fall nicht. Die Appledevices funktionieren super in ihrem Ökosystem. Was versprichst Du Dir vom Samsunghandy in Deiner Dich beachtlichen Applewelt? Systeme zu vermischen führt zwangsläufig zu irgendwelchen Bastellösungen, welche mehr recht als schlecht funktionieren.

DennisHH83

Jonagold
Ehrlich zugegeben sind die sogenannten Widgets bei den Android-Geräten schon echt cool - man muss nicht jeden App aufrufen um zu gucken was noch zu erledigen ist oder wie die Aktien stehen :)
Hatte einige Freunde auf meinen Thread hier aufmerksam gemacht (alles Androiden) und die mussten sich echt das Lachen verkneifen... "Typisch Apple-Anhänger" ... "Die hatten noch nie ein Nexus, Xperia ... in der Hand..."

Will keines der beiden Geräte schlecht reden oder befürworten für meinen Zwecke - aber hattet ihr mal nen Android-Handy zum Vergleich?

Nike

Saurer Kupferschmied
Ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab mir das S4 geholt. Anfangs begeistert, verlor sich die Euphorie leider ziemlich schnell.
Verarbeitung war mit dem iPhone nicht zu vergleichen. Kamera war sehr schlecht (dauerhaft ein rauschen) oder defekt. Android an sich gefiel mir, durch die ganzen Freiheiten ganz gut, jedoch spürte man deutlich hier und da "Ruckler". Akku war etwas besser als das von meinem iPhone 5. Bildschirm hat knallige Farben, etwas unrealistisch für meinen Geschmack, kann man aber glaub ich auch in den Einstellungen ändern.
Das größte Problem jedoch, war einfach das synchronisieren der Daten vom MBP und S4. Ein Krampf... es gab zwar eine App die iCal und Kontakte synchron hält, aber meine Apple-ID (die mit meiner Kreditkarte verknüpft ist) wollte ich dann doch nicht in eine App eingeben die ein Entwickler allein kontrolliert... gut zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Dropbox genutzt, man kann also sicher die Daten synchron halten, aber halt über mehrere Ecken.

Für mich gibt es da draußen kein besseres Notebook als das MBPR mit OSX und mit diesen Voraussetzungen ist nun mal das iPhone die komfortabelste Lösung. Das bedenken leider viele nicht, wenn sie ein Smartphone bewerten... ich finde es spielt eine große Rolle welche Geräte man zusätzlich täglich benutzt und synchron halten will.
Ich kann dir nur raten, versuch es einfach, dann wirst du sehen ob du damit zurecht kommst, keiner hier wird das für dich beantworten können.

Und zu deinen Freunden, ich verstehe einfach die Leute nicht die immer gegen die anderen Seite "bashen" müssen, jedes Smartphone und OS hat seine Daseinsberechtigung und Geschmäcker sind eben verschieden... ich kenne viele Leute die so eine 5 Zoll + Kiste niemals in die Hand nehmen würden weil sie zu unhandlich ist... ich hingegeben würde bis maximal 5 Zoll noch mitgehen, jeder wie er mag, das ist meine Meinung...

cmg1987

Gala
Hi,

bei mir ist es so: ich selbst hab ein MBPR und ein iPhone 4s, die beide wunderbar miteinander "reden". Änder ich am MB was im Kalender oder an den Fotos, ist es schwuppdiwupp auch aufm iPhone synchron.

Meine Mum hingegen hat ein Sony Xperia J und ich als "Technik-Chefin" bei uns zuhause muss ihr ab und zu mal was am Telefon machen - letztens bspw. ihre Bilder vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben.

Ich sag dir, ich bin fast verzweifelt. Ich weiß jetzt nicht wie das beim S4 aussieht, hatte das noch nie in der Hand, aber ich hab es weder am Handy noch am Macbook (mit Sony Software und manuell per Drag&Drop) geschafft, diese verdammten Bilder zu verschieben. Ich musste allen Ernstes meinen alten Windows Laptop von 2008 reaktivieren um das Ganze hinzubekommen. Soviel zum Thema "Android und Freiheit" - da lassen sich nicht mal Bilder am Handy von einem Speicher in den anderen verschieben... :mad:

Also ich würde erfahrungsgemäß auf gar keinen Fall Apple mit Android-Geräten kombinieren. Mal abgesehen davon, dass ich - auch wenn es dämlich klingt - ohne Retina-Display am Handy fast nicht mehr leben kann. Finde normale Displays mittlerweile echt ein wenig anstrengend... bin vermutlich verwöhnt ;)

Soviel von mir zu diesem Thema :)

LG

Nike

Saurer Kupferschmied
Das S4 hat HD-Auflösung, nur weil du meintest ohne Retina könntest nicht mehr leben;).

Kojak19

Hochzeitsapfel
@cmg1987:

Und die Tatsache, dass du es nicht hinbekommen hast, bedeutet, dass es grundsätzlich nicht geht?

Ich hab hier ein S3 und einen Mac, funktioniert ohne Probleme.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ich habe auch ein reines Apple Ökosystem und würde daher nicht wechseln.

Das hat aber noch zwei entscheidende Gründe.

1.. Es gibt nichts was ich an iOS vermisse bzw. nicht gefällt.
2. Ich komme mit Android nicht klar.

An deiner Stelle einfach ausprobieren. Wenn es nicht passt, wechseln.

DennisHH83

Jonagold
Kann mir denn jemand sagen wie ich ein PDF File aus einer E-Mail speichern kann und es an eine neue E-Mail anhänge?

ken-wut

Echter Boikenapfel
@Dennis: Weiterleiten?
WTF??? Was hat das mit dem Thread zu tun?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

druluc

Salvatico di Campascio
Ich habe dein geplantes Experiment sozusagen hinter mir: Bin von 3Gs auf ein Google Nexus 4 umgestiegen. Nach ziemlich genau 11 Monaten ist am Samstag mein neues iPhone 5c ins Haus gekommen.

Schnell habe ich mit wieder heimisch gefühlt. Was mich vorallem am Nexus bzw. Androiden gestört hat war, dass vieles gut ist, aber im Endeffekt oftmals nicht durchdacht schien. So gibt es z.B. auch die Funktion sein verlorenes Gerät zu Orten. Blöd das es nicht funktioniert, obwohl es eingeschaltet ist. Dann kam der Tag der Tage. Mein Nexus war fort und ich wollte es sperren. UPS GEHT JA NET! Zum Glück habe ich es nur bei nem bekannten liegen gelassen! Beim iPhone über die Cloud ein sehr zuverlässiges Feature. Und klar mag jetzt der ein oder andere sagen, dass ich vielleicht das Gerät nicht richtig beherrscht habe. Das mag vielleicht sein. ABER darauf habe ich persönlich keinen Bock. Wenn ich eine Funktion aktiviere hat Sie zu funktionieren. Ergo iPhone ist für mich das einzige wahre!

Die Kommunikation mit dem Mac funktioniert aber ordentlich mit einigen Tools (kostenpflichtig)!

DennisHH83

Jonagold
Eigentlich nichts nur kam ich heute in folgende Situation:

Bekam eine Email mit einer PDF-Datei...

Diese Datei wollte ich an eine Email anhängen, auf die ich antworten wollte...

Weiterleiten klappt somit nicht... will ja auf die eine Email antworten ;)

Wie kann man das PDF anhängen?

Gruß
Dennis

ulst

Thurgauer Weinapfel
Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber wenn du das nicht schaffst, solltest du tunlichst einen Androiden vermeiden...

Den Sharebutton bei einer geöffneten Datei hast du noch nicht kennen gelernt?
Das ist das Ding mit dem Pfeil rechts oben:oops:

DennisHH83

Jonagold
Na dann probier das mal aus (hatte bereits fünf Android phones)

Also habe soeben meine erhaltene Email mit der PDF aufgerufen ... Die PDF aufgerufen und dann über den tollen "Share-Button" versucht auf eine Email zu antworten und die PDF einzufügen.... Also ich will KEINE neue Email mit der PDF senden, sondern auf eine Email antworten und die PDF einfügen / bzw. anhängen...
Na und geht???
Ahhaaaa :p

DennisHH83

Jonagold
Dann kopierst du aber nur Beispiel.pdf und nicht die Datei... Sondern nur den Text :( hiiilllfe - boah ich werd' verrückt :(

Kojak19

Hochzeitsapfel
Speicher die PDF doch ab und lade sie dann in die Mail.