Joe Han
Golden Delicious
Kling gut. Können wir diese Aussage erhärten? Etwa durch Hinweise weiterer Quellen, idealerweise mit Links.die jetzt bestellten geräte haben auch schon ein modifiziertes netzteil
Kling gut. Können wir diese Aussage erhärten? Etwa durch Hinweise weiterer Quellen, idealerweise mit Links.die jetzt bestellten geräte haben auch schon ein modifiziertes netzteil
die jetzt bestellten geräte haben auch schon ein modifiziertes netzteil
wenn es so wäre - würdest Du Deinen Mac Studio dann umtauschen?Woher weißt Du das?
wenn es so wäre - würdest Du Deinen Mac Studio dann umtauschen?
wenn es so wäre - würdest Du Deinen Mac Studio dann umtauschen?
Also ich für meinen Teil, würde mir wieder einen kaufen,
wenn das Pfeifen/Quietschen weg wäre.
Ich weiß aber nicht, ob das vom Netzteil kam. Links-Rechts-Abdeck-Vergleiche der Lüftungslöcher zeigen bei anderen, dass es einseitig auftreten kann. Das ist eher ein Hinweis darauf, dass es nicht am Netzteil liegt. Auch würde ein Coil-whine eher von Temperatur und Leistungsaufnahme als von Lüftergeschwindigkeit abhängen.
Bei mir ginge das im Lautstärketeppich von Lüftern, Straßenlärm, verrückten schreienden Nachbarn usw. einfach unter...
Kling gut. Können wir diese Aussage erhärten? Etwa durch Hinweise weiterer Quellen, idealerweise mit Links.
ich habe das bild wo du unterschiedlichen netzteile gezeigt werden
noch nicht wiedergefunden (und auch den artikel dazu) :- (
bin vor etwas mehr als eine woche drübergestolpert
gefunden habe ich nur mehr unterschiedliche bilder:
Anhang anzeigen 184460
Anhang anzeigen 184461
War aber auch noch nicht unter Vollast.
Gerade wollte ich schreiben, daß ich kein Pfeifen habe.. Pustekuchen. Ist da. Erinnert mich ein wenig an das Geräusch meines alten Cinema 30 Display, wenn der Mac aus, der Schirm aber noch an war. Könnte also durchaus was mit dem Netzteil zu tun haben... Noch steht er auf dem Tisch, aber sobald mein längeres Monitorkabel kommt (https://www.amazon.de/gp/product/B08ZY48D8M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1), geht's ein Stückchen weiter weg. Mal sehen/hören.Er wird nicht lauter. Selbst beim rendern und einer Auslastung von 100% bleibt er so leise wie in Idle. Das ist schon heftig.
Komplett leise ist er wirklich nicht. Es ist ein Mix aus Luft und leises Pfeifen ab und zu bei mir. Aber auch nicht durchgehend. Ich habe ihn inzwischen auf 1200 RPM runtergefahren mit TGPro. Die Frequenz des Geräusches ändert sich mit der RPM Zahl. 1100 is minimum, aber nicht die leiste Einstellung, man muss ein wenig rumspielen...
Die CPU bleibt trozdem zwischen 40-50 Grad, daher ist es nicht so kritisch da rumzuspielen.
Meine aktiven Nahfeldmonitore HS8 rauschen circa genau so laut. Wenn alles komplett still ist, hört man ihn in der Tat deutlich. Wenn die Lieferengpässe vorbei sind, kann man sich ja mal mit Apple auseinander setzen und um ein Umtauschgerät fragen im Notfall oder man lebt damit.
Sobald es günstigere und längere Thunderbolt Kabel gibt, kann man ihn ja auch weiter wegstellen. Er sieht zwar schick aus, aber muss nicht zwingend auf dem Tisch stehen, wenn alles fest verkabelt ist.
Ich muss mal schauen wie weit mich die Geräusche nerven im laufe der Zeit.
Gerade wollte ich schreiben, daß ich kein Pfeifen habe.. Pustekuchen. Ist da.
Im Falle eines Falles werde ich um eine entsprechende sachliche Argumentation (ev. in Kombination mit einem Schuss Kreativität) nicht verlegen sein, believe me...Wenn Apple es als "Fehler" ansehen sollte, wenn das Teil pfeift, müssen die es auch so 2 Jahre lang tauschen,
wenn die es nicht als "Fehler" ansehen, wird AppleCare+ den Austausch doch garnicht unterstützen.
Oder sehe ich das falsch?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.