Ich hätte etwas gefunden bei amazon.co.uk ! ^^http://www.amazon.co.uk/Aspyr-Stron..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234901403&sr=1-1 Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
Gruß Fasa
Ich würde nur einmal gerne einen Tip loswerden, da anscheinend immer wieder nach diesem Spiel respektive der Mac-Version gefragt wird;
Zum Verständnis sei ersteinmal folgendes erörtert;
Die Spiel-Versionen zwischen einem Mac- und PC-Spiel, unterscheiden sich einzig [sic!] in den ausführbaren Dateien [und in seltenen Fällen in einigen zusätzlichen plattformspezifischen Bibliotheken].
Sprich:
Der Unterschied zwischen der Mac- und PC-Version von [beispielsweise] Call of Duty, ist das Programm selber - in diesem Fall "Call of Duty MP.app" & "Call of Duty SP.app".
Mit anderen Worten;
Sämtliche Karten [maps], Musik-, Ton-, und Grafik-Dateien sind identisch.
Wenn man sich nun zu Gemüte führt, wie man zu einer Mac-Version von Quake III kommt [Infos diesbezüglich zur Genüge im Netz], weiß man wie man zu einer Mac-Version von Stronghold kommt.
Fernab dessen;
Stronghold für den Mac gibt es nur in deutsch …
Man versteht ?
Hier einmal ein Bildschirmphoto einer diesbezüglich modifizierten Mac-Version.
Erstellt aus einer deutschen PC-Version.
Ergebnis: Eine deutsche Mac-Version - so nicht erhältlich.
![]()
Hier einmal eine kleine Folgerung:
Stronghold für den Mac - Eine kurze, mögliche Exkursion
In diesem Sinne
Smartcom
hmmm ok dann werde ich das mal versuchen, aber komisch das auf de Screen auch kein mauszeiger zu sehen ist, wie bei meiner Crossover-Version... also bin noch skeptisch dazu, aber mal nachforschen!
hey wenn wir schon beim thema sind, gibt es auch eine möglichkeit stronghold crusader auf dem macbook zum laufen zu kriegen, ohhne bootcamp ??? ne mac-version gibts ja soviel ich weis leider nicht... blos wiieder für stronghold 2
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.