• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac startet nicht mehr!

Simonkey

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
22
Nein, die Zahl bleibt die gleiche. Grade hat er sich abgeschaltet, nachdem der Vorgang ca. 5 mal wiederholt wurde. Eine recovery Disk habe ich nicht, da der Mac refurbished war. Ich weiß nicht ob das in irgendeiner Form was bringt, aber ich müsste auf einer Festplatte noch einige Time Capsule Backups haben.
 

AnterDogan

Alkmene
Registriert
26.05.13
Beiträge
34
Ich dachte unter Lion/Mountain Lion gibt es eine Recovery HD.
Mac starten, alt taste gedrückt halten, recovery hd auswählen (mit pfeiltasten), danach solltest du zum Festplattendienstprogramm gelangen können... rechte/volume überprüfen und reparien
 

Simonkey

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
22
So, bin jetzt im Festplattendienstprogramm und habe Macintosh HD überprüft und repariert. Nun erscheint "Das Festplattendienstprogramm hat das Reparieren von Macintosh HD gestoppt, sicher sie so viele daten wie möglich...". Habe jetzt echt bangen, da alle meine iTunes Filme und Serien auf dem mac sind. Die 1 TB festplatte hab ich auch überprüft da kam, dass alles ok sei.
Der Fehler ist übrigends "Falsche Anzahl an Thread Einträgen"
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso sollen deine Filme weg sein, du hast doch, wie jeder User mit mehr als Stroh im Gehirn, ein Backup? Oder doch nicht? Dann kannst du noch Disk Warrior kaufen und versuchen, damit die Festplatte zu reparieren. Das Programm ist tüchtiger als das Festplattendienstprogramm.
Salome
 

Simonkey

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
22
Wie gesagt müsste ich noch ältere Backups haben. Es kann meiner Meinung nach aber nicht sein, dass wenn man ein Mal den Mac nicht runterfährt sofort die Festplatte beschädigt ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf
© Christian Morgenstern
 

Simonkey

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
22
Mir wäre es lieber, du würdest mir helfen. Kann ich die Daten noch irgendwie retten, also auf eine externe Festplatte ziehen? Und wie spiele ich das Backup auf wenn ich die Festplatte mit den Backup Dateien anschließe?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.927
defekt ist ein dehnbarer Begriff. Heutzutage wird die Festplatte hardwareseitig nicht kaputt, wenn man den Rechner ausschaltet.

Aber Deine Dateien werden in einer Datenstruktur mit logischen Annahmen physisch gespeichert. Wenn da was logisch "defekt" ist, dann hilft es Dir für Deine Daten auch nichts, wenn die Hardware noch ok ist.

Daten, die nicht mindestens zweimal gespeichert sind, sind als nicht gespeichert anzusehen. Ich hoffe, Deine Backups sind halbwegs aktuell.

Natürlich kannst Du auch von einem anderen System versuchen, auf das Dateisystem zuzugreifen und extern zu sichern.

Das Backup spielt man ein, wenn man eine Neuinstallation (beim Starten sofort R drücken und gedrückt halten) anleiert. Es kommt eine entsprechnde Frage.
 

AnterDogan

Alkmene
Registriert
26.05.13
Beiträge
34
Mir ist das auch schon einige Male passiert... (Mac beim startvorgang ausschalten hat fatale folgen)
Es tut mir leid, wenn du deine Filme in einem Backup hast dann kannst du dich glücklich schätzen.

Du kannst aber über firewire einen anderen (eingeschalteten!) Mac an deinen iMac anschliessen, und dann deinen beschädigten mit gedrückter "T" taste starten. Also kurz nach dem starten beim kaputten T drücken und warten bis beim anderen Mac eine Firewire Festplatte angezeigt wird, vielleicht kannst du so deine Dateien auf eine externe Festplatte ziehen...

Danach einfach mit Recovery HD, deine Platte plattmachen und OS X neu aufsetzen.

Nach solchen aktionen, also unsachgemässes herunterfahren, ist ein Mac, meiner Erfahrung nach, im Arsch!