ok, werde danach schauen. Danke.Das ist schwierig, aber ich denke die GT120 funktioniert ziemlich gut. Die wurde ja auch standardmäßig in späteren Versionen des Mac Pros verbaut.
ok, werde danach schauen. Danke.Das ist schwierig, aber ich denke die GT120 funktioniert ziemlich gut. Die wurde ja auch standardmäßig in späteren Versionen des Mac Pros verbaut.
ich denke die GT120 funktioniert ziemlich gut.
Im MP1.1 und 2.1 laufen einige 64-Bit only Karten nicht. Ich glaube die GT120 Mac Edition gehört dazu. Im 3.1 läuft die GT120. Ich habe noch eine GT120 und HD5770 hier. Ich habe eine geflaschte GTX 680 in meinem 5.1 drin. Eigentlich laufen im MP viele Karten wenn man nicht OSX installieren möchte. Also Linux oder Windows akzeptiert ja fast jede Karte.
OK, kann ich daher auch aktuelle Mittelklassen in dem Mac einbauen, wen ich nur Linux darauf laufen liesse?
Sofern man diesem Tool glauben kann, werden nicht 15,8 GB angezeigt, sondern 15,8GiB, d.h. knapp 17GB... hier im uebrigen der Systemmonitor meines Apples mit den neuen RAM, wie gesagt 15,8 GB werden erkannt. Bin damit auch voll zufrieden. Hoffe das Wen die 10.6 DVD da ist, die 15,8 GB oder mehr erkannt werden.
Ja. Ich hatte mal eine GTX 660 und eine N210 drin gehabt und die liefen. Sogar mit Windows und OSX. Man hat halt nur kein Bootscreen. OSX hat die Treiber für Kepler karten on board, heißt dass du GTX6 und GTX7-Serie einbauen kannst und diverse Quadro Karten. Allerdings erst ab 10.9 oder 10,10. 10.6 wird nicht mit PC-Karten funktionieren.
Sofern man diesem Tool glauben kann, werden nicht 15,8 GB angezeigt, sondern 15,8GiB, d.h. knapp 17GB
Ich würde wirklich auf 10.11 upgraden, für ElCapitan gibt es noch Sicherheitsupdates und viel (fast) aktuelle Software läuft damit, im Gegensatz zu 10.6 . Erspart vielleicht sogar die Installation von Linux.Ok, danke.
Werde das 10.6 wohl gerne mit dem System laufen lassen wollen und daher benötige ich dann wohl eher eine ältere Karte.
Falls es garnicht geht minder 10.6 DVD, lasse ich ubuntudrauf und schaue mich nach einer aktuellen Karte um.
für ElCapitan gibt es noch Sicherheitsupdates und viel (fast) aktuelle Software läuft damit
10.6 hat teilweise Probleme mit dem updaten, dann passiert genau das was du beschrieben hast. Was da hilft ist die Updates einzeln zu selektieren und aus zu führen. Und eventuell das 10.6.8 Combo update separat herunter zu laden.
Ok das werde ich versuchen. Wo kann ich es selektieren?
iLife hat nicht on board um Fotos zu bearbeiten. Da wäre eine alte Photoshop Version eventuell interessant. Eventuell auch Aperture.
Schaue gerade wo ich iLife herbekomme, gebraucht und Original. Läuft iLife 11 darauf?
Hmm opensource da käme mir DarkTable oder LightZone in den Sinn. Schau mal hier: https://www.shareable.net/14-open-source-photography-tools/ Aber ob die auf 10.6.8 laufen wüsste ich jetzt nicht.
Mittlerweile ist die Mac OS X 10.6 Snow Leppert DVD gekommen. So wie sie da war habe ich es installiert es ging fast problemlos.
Ich würde wirklich auf 10.11 upgraden, für ElCapitan gibt es noch Sicherheitsupdates und viel (fast) aktuelle Software läuft damit, im Gegensatz zu 10.6 . Erspart vielleicht sogar die Installation von Linux.
Probiere aber momentan noch etwas die Nachwelt aus, macht auch echt Spaß.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.