• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Pro oder Alienware Area 51 ALX?

karolherbst

Danziger Kant
Dafür brauchst Du keinen 8.000 Euro Superduperpowerrechner. Ein leistungsstarker iMac oder ein Consumer-PC der oberen Mittelklasse tuts auch. Kostenpunkt ca. 2000 Euro. Reicht für 5 Jahre.

das da. Du solltet dir überlegen 8GB RAM einzubauen. Und wenn du wirklich fürs Gaming was haben willst, kannste auch ne stärke Grafikkarte rein tun

Wilkins

Golden Delicious
Also wenn ein Mac mir solcher Leistung so gut ist, ohne Frustmomente zu erzeugen, dann spare ich ja einen nicht zu verachtende Menge Geld.
Reicht die Grafikkarte im iMac für spiele wie Aion oder das kommende Tera Online?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Hier noch ein Vorschlag für ein Windows-System, mit dem Du ebenfalls die angepeilten 2 Jahre Freude hast.

CPU: Intel i7 2600K
RAM: min. 8 GB
GraKa: Ati 6950/70 (kein SLI wegen Microrucklern in Spielen, meine Meinung...)
Festplatte: 256 oder 512 GB SSD für System (Win7 64bit) und Programme, dahinter 2x1 TB oder 1x 2TB als Datensarg
Monitor: Dell U2711 (gleiches Display wie das Cinema Display aber matt und günstiger)

Bananenbieger

Golden Noble
Bei Spielen muss ich leider passen.

Bei Videos kann ich Dir den Tipp geben, dass Du auf das neue Final Cut Pro X wartest (kommt im Juni). Das Programm nutzt die Hardware besser aus als das momentan verfügbare Final Cut Studio.

Wilkins

Golden Delicious
Aber man sollte doch besser spielen können als auf meinem jetzigen Laptop mit Intel T6600 und Nvidia 130M oder sehe ich das falsch?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Ja definitiv, aber wie schon oft betont wurde, Macs werden nicht zum Spielen gemacht.

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ganz ehrlich. Ich glaube bevor du überhaupt in irgendetwas investierst, solltest du dich erst mal richtig informieren. Was bringt es dir, wenn jetzt hier unterschiedlichste User aus eigenen Erfahrungen berichten. Ich mein klar ist es mal ne grobe Richtung, aber lies doch erst mal paar Tests. Du willst hier einen PC kaufen der sowas von teuer ist, willst dann auch noch das er 4-5 Jahre hält und da auch zusätzlich top ist. Das sind Sachen die passen nicht zusammen ^^ google einfach mal nach dem Moorschen Gesetz, dann wirst du auch verstehen wieso das unmöglich ist was Du da verlangst.

Und wenn du schon dein Freund Google gefragt hast, dann frag ihn doch auch am besten mal gleich weiter was man denn so an Leistung brauch für das, was du mit deiner Kiste vor hast. Und kauf dir lieber nochmal paar Zeitschriften die nur einen winzigsten Bruchteil von dem Kosten was du da dir als Limit gesetzt hast.

Wenn Du das dann alles mal gemacht hast, dann wirst du sicher ganz bald schon von selbst wissen was du brauchst.

In diesem Sinne,
wünsch ich dir viel Spaß beim Informieren

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ganz ehrlich. Du hast ein Budget von 8.000€. Kaufe dir für etwa 2.000€ einen iMac 27" und dann kannst du dir noch einen Gamer-PC kaufen. Dann hast du insgesamt etwa 3.500€ ausgegeben und musst nicht Windows extra installieren und hast nen guten Computer zum Zocken.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
hol dir lieber meht RAM als CPU Power, oder gleich ncoh ne SSD. CPU Power brauchst du hauptsächlich bei wissenschaftlichen Berechnungen oder auf Servern.

??? Also mehr wie 4GB Ram brauchen die Wenigsten wirklich. Nachrüsten lässt sich RAM immer, CPU aber nur sehr eingeschränkt. Gibt schon einiges mehr wo man so CPU Power gut gebrauchen kann.
BTW, viele viele Server sind ziemlich lahm was die reine CPU Leistung angeht.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Ganz ehrlich. Du hast ein Budget von 8.000€. Kaufe dir für etwa 2.000€ einen iMac 27" und dann kannst du dir noch einen Gamer-PC kaufen. Dann hast du insgesamt etwa 3.500€ ausgegeben und musst nicht Windows extra installieren und hast nen guten Computer zum Zocken.

... oder nimm das Geld und geh zu einem seriösen Händler. Der wird Dir was entsprechendes zusammenstellen und wenn er dafür mehr wie 4000€ veranschlagt wechsle den Händler. :)

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Ich bin Angehöriger der Sekte der "Als Wie Vertauscher". Da Sie mich an der Ausübung meines Glaubens hindern wollen werde ich Sie entsprechend verklagen.
Bitte teilen Sie mir UMGEHEND Ihre Adresse (letzten drei Wohnsitze), Steuernummer, aktuelles Einkommen, Kontoverbindung, Kreditkartennummer und Kreditkarten Pin, Ablaufdatum und Prüfnummer mit!!!

Scheich

Osnabrücker Reinette
Diese Sekte muss mit Apple verwandt sein, die klagen auch gern wild in der Gegend rum :D

Danny

Goldparmäne
Hey Leute,
ich selbst hatte einen Alienware Area51 vor einigen Jahren, super Gerät, sauschnell, stylish mit allem technischen Schnickschnack was man sich wünschen konnte.
Doch leider ist und bleibt einfach die Software der Hauptgrund, warum ich mit dem Alienware nie den Workflow erreicht habe wie mit einen Apple Mac Pro. Ständig Systemabstürze usw. Und da seh ich einfach den rießen vorteil generell bei Apple, hier kommt alles aus einer Hand (Software, Hardware usw) und kann darauf abgestimmt werden. Das ist bei Win nicht so, das ist ein rießen Baukasten wo man ständig Treiber suchen muss, und dann ist der eine Treiber mit dieser Hardware wieder unkpmpatibel (ohne das man es vorerst merkt) und schon hat man wieder schöne Bluescreens oder andere Probleme.

Auch die Videoschneide Tools bei Mac sind ein Traum.

Daher Mac Pro, du wirst es mir danken.
MFG

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Hey Leute,
ich selbst hatte einen Alienware Area51 vor einigen Jahren,

Also da muss jetzt aber mal eine Lanze für Windows brechen. Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Kisten immer macht, aber die Zeiten in denen man häufigen Bluescreens ausgesetzt ist sind doch wohl auch vorbei. Dass der Workflow mit einem Mac vielleicht besser/anders ist, will ich gar nicht bestreiten, aber das liegt dann nicht an Abstürzen sondern an besserer/schönerer Software. Treiberinkompatibilitäten gehören unter Windows auch eher der Geschichte an.

Wenn deine Meinung aus "vor einigen Jahren" ist, kann ich das verstehen, Windows XP und Vista waren wirklich a pain in the ass, aber mit Windows 7 kann man sehr angenehm arbeiten.

karolherbst

Danziger Kant
also ich fand Windows XP ab SP2 auch voll in Ordnung. Bis jetzt das einzige Windows, was ich nicht zum Absturz gebracht habe

Scheich

Osnabrücker Reinette
Ich schließe mich dem an: Seit 7 ist Windows ein wirklich gutes Betriebssystem. Bei mir nie abgestürzt, keine Treiberprobleme. Da habe ich aus der Mac-Fraktion mehr Probleme mit Inkompatibilitäten von Zusatzhardware gehört. Also bitte aufhören mit diesem Relikten und Vorurteilen. Letztendlich liegen die meisten Probleme auf Layer 8 und nicht darunter.

Ares83

Hibernal
Was Stabilität angeht habe ich seid der Beta 2 von Vista über die RCs, Vista selber und dann Win 7 bei Windows keinerlei Probleme gehabt, vielleicht lags auch einfach mit daran das ich selber geschraubt habe und immer auf hochwertige Komponenten bedacht war. Aber für den tägliche Gebrauch ist mit OS X einfach viel lieber, es sind irgendwie viele Kleinigkeiten die es für mich angenehmer machen als Win 7.

dante1981

Uelzener Rambour
Also ich halte diesen Thread immer noch für eine Farce. Erst will er über 8000€ auspacken und nun wird ernsthaft darüber diskutiert ob´s nicht ein iMac auch tut.
Würde echt gerne einen Privatuser kennenlernen der so ein "Höllengerät" benötigt.
Nichts für Ungut.... Schöne Feiertage