• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

mac Pro geht nicht an

bluesywoosy

Idared
Registriert
07.10.13
Beiträge
26
Ich bin halt mittlerweile ziemlich verwirrt, dass sich ein -wie zuerst geglaubter- Netzteilfehler als kaputte SSD entpuppt.
Dei SSD ist eine OCZ mit 240 GB
 

bluesywoosy

Idared
Registriert
07.10.13
Beiträge
26
Ich habe sie beim Hardwaretest ausgebaut gehabt, da der Rechner sich nicht starten lääst, wenn sie eingebaut ist.
 

bluesywoosy

Idared
Registriert
07.10.13
Beiträge
26
Geht auch nicht. Platte nicht vorhanden. Die ist absolut tot.
Also exakter: Den Test habe ich im MacBook gemacht, da der Mac Pro sich mit eingebauter SSD nicht einschalten lässt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.927
Du regst Dich darüber auf, dass Ferndiagnose per Glaskugel bei Zuliefern gefilterter Informationen (vulgo für Weglassen wichtiger Infos) falsch ist?
 

bluesywoosy

Idared
Registriert
07.10.13
Beiträge
26
Ich rege mich nur über die blöde Kiste auf.
Es ist eine Vertex Plus.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Jetzt ist es wohl eher eine "Vertigo Minus".
<scnr>
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ich hab die Vertex 4 im Raid 0 und bis jetz laufen die super werde aber auf die Samsung 840 Pro/Evo umsteigen wenn die OCZ voll oder kaputt sind
 

bluesywoosy

Idared
Registriert
07.10.13
Beiträge
26
Der Mac läuft jetzt seit mehreren Stunden einwandfrei. Die OCZ habe ich vorhin in den Laden zurückgebracht (der mit "ich bin ja nicht blöd"). Obwohl sie in zwei Wochen ein Jahr alt gewesen wäre, bekam ich den vollen Kaufpreis erstattet mit der Bemerkung "Der Chef kennt das". Das finde ich 1. sehr kulant und 2. äußerst aufschlussreich.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir mit Tipps weitergeholfen haben.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
... vielleicht ein wenig mehr Geld ausgeben und eine gute SSD von Intel kaufen !?!
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
da wir grad bei "Mac Pro" sind... was ist denn wenn der Hardware Test garnicht erst anläuft bzw. startet? Ebenso wie der SafeMode... Jemand ein Tip?

gruss mini
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
... vielleicht ein wenig mehr Geld ausgeben und eine gute SSD von Intel kaufen !?!

intel ssd's kommen mir nicht in den mac hatte ne 330er mal drin und ständig ist das OS X eingefrohren unter windows macht sie das nicht ich würde ne Samsung nehmen ;) oder die Vertex 4 die ich hab