@Michael Reimann,
...vieleicht den Betrag weglassen im Sinne von nicht nennen? - Dannn wären wir wieder beim vorherigen Procedere und der Fragensteller kann trotzdem "bezahlen".
Ja das meine ich. Können wir gerne so machen. [emoji1303]Vermutlich wir es eh nur bei Keynote-Sendungen wieder relevant.
Es mag ja sein, lieber Michi, dass Dir das Gespräch mit dem Studiogast etwas gegeben hat. Ich habe nach Deiner Ankündigung zur Sendung etwas anderes erwartet. Vielleicht sogar das er den Mac mitbringt. Aber das war wohl aus den gegebenen Gründen - die man bestimmt hätte vorher in Erfahrung bringen können - nichts.
Manchmal frage ich mich ernsthaft für wie blöd Du mich hältst. Natürlich habe ich das vorher in Erfahrung gebracht (Mails mit Alex dazu liegen vor).
Was genau hätte diese Info jetzt dem Publikum gebracht? Nur weil Du eine gewisse Erwartung hast, heißt das nicht, dass Alle diese haben. [emoji848] Und nein, ich bin nicht gegen Kritik. Ich habe nur den Eindruck - und das ist eben meine Meinung - das vieles an den Haaren herbeigezogen wird.
Und es ist leider nicht so einfach „mal eben“ einen Mac pro zu organisieren. Wir habe es wahrlich versucht. Hätten wir es wie Alex gemacht (bestellt für die Show und dann wieder zurückgegeben) wäre das Geschrei hier auch groß gewesen.[emoji33]
Es hat Dir nicht gefallen, kein Problem. Damit kann ich umgehen. Es sollte gerecht bleiben, dann ist alles gut. [emoji1303][emoji4]
Den Gast hätte man aber auch in der Mitte platzieren können. Fand ich etwas Schade, Alex wurde einfach Links in die Mitte gepresst. Normalerweise sitzt doch der Hauptmoderator neben dem Gast.
Auch die PC-Userin in der Mitte, die kaum was zum Thema beitragen konnte, hätte einfach mit Alex den Platz wechseln können. Irgendwie war sie einfach schlecht auf das Thema vorbereitet wie es scheint. War irgendwie Suboptimal das Ganze.
Die "PC-Userin" (das alleine ist schon sehr despektierlich) hat auch einen Namen. Aber egal, Umgangsformen sind nicht jedermanns Sache. Vera ist neu in der Show und jede(r) fängt mal klein an. Vorbereitet war sie gut und hat sich auch - für ihre erste Livemoderation - gut eingebracht. Gegen jemanden wie Alex (und auch mich) muss man sich erst mal behaupten. Das wird schon. Ich bleibe dabei, sie ist gut und hat Potential.
Zum Thema Platzierung des Gastes: Der Gast sitzt schon seit Anbeginn der Sendung immer dort. Hätte man ihn in die Mitte Platziert hätte er mit dem Kopf Ping-Pong spielen müssen, je nach Fragesteller. Der Gast sitzt nur dann neben dem Hauptmoderator, wenn es keinen Co. gibt. Am 6.3. wird es das erste mal so sein.
Die Sitzsituation ist sicher insgesamt nicht optimal. Daran wollen wir arbeiten. Für Vorschläge (vielleicht auch wieder auf Sofa zurück) sind wir offen. Der Raum ist halt begrenzt.
Zuletzt bearbeitet: