• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Pro 2011

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Hi!
Was glaubt ihr, wann wird der Mac Pro aktualisiert? Was sollte besser werden/bleiben? Was glaubt ihr, wie viel wird er kosten?
Ich glaube er wird so im September/Oktober upgedated. Ich will eure Meinung hören!

Euer Apple-Liebhaber :)
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ich denke er wird, wie letztes Jahr, im August ein Update bekomen.
- aktualisierte CPU
- vlt. noch schnelleren RAM
- 6000 AMD Grafikkarten
- ganz sicher Thunderbolt (vlt. sogar 2 Anschlüsse^^)
- SATA III, wenn er das nicht schon hat:)

EDIT: Preise dürften gleich bleiben. Wobei wir hier in Deutschland dann doch wieder blechen dürfen - wie immer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
grundsätzlich: Preise mindestens gleich, wenn nicht größer :D Das ist bei Apple oberstes Gebot.

zum Ernst: Was soll groß neues kommen? Ein Hardware-Update auf den aktuellsten Stand.
Da das Design seit dem G5 faktisch nur an den Einstellungen geliftet wurde, wirds da sicherlich auch bleiben. Denn die MacbookAir-Devise, die Macs würden dieses Jahr anders aussehen, trifft auf ienen MP nicht zu ;)


Ein mini-Tower als Zwischenstück zwischen Mini und MP ist wohl – seit Jahren – Utopie.
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Welchen neuen Prozessor sollten sie denn in den Mac Pro setzten? Core i7 Extreme Edition oder was? Ich kenn mich mit solchen Xeon-Prozessoren nicht aus :(

Apple-Liebhaber
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Da kommt kein i7 rein, sondern Server Hardware, also ein überarbeiteter Westmere...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nein. Er ist eine Workstation. Darin werden serverkomponenten verbaut.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Yup und in dem Mac Pro ist jetzt schon theoretisch der i7 extreme 980x .
Nur halt die Xeon (=Serverversion) davon.
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Ah, ok... Leider kann ich mir den nicht leisten :( Anderseits, wer braucht SO viel Leistung?!?!?
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Mal eine Frage (ja ich habe schon gegoogle etc., aber so richtig was finden konnte ich nicht):

Ist es schlimm, wenn ich mein MBP Akku ganz leer laufen lasse, bis das MBP ausgeht?

Weil mein Akku vorhin fast leer war, ich dann kurz weg musste und als ich wiederkam, war er aus. Durch Tastaturtippen habe ich ihn nicht anbekommen, also er war nicht im Ruhezustand, oder? Ich habe ihn dann an Strom gesteckt und normal angemacht, dann kam so eine Ladeleiste (kleine Balken, nicht der Apfel wie sonst) und mein Firefox, das vorher schon an war, konnte ich auch noch wieder öffnen mit den vorhandenen geöffneten Websites. War das nun Ruhezustand kurz vor dem ausgehen oder ist er ausgegangen?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
die Frage steht aber in einem fatal falschen Thread.
Schnelle Antwort: Ist nicht schlimm! MacOS hat vor dem Ausgehen den Arbeitsstand gespeichert und deswegen konntest du alles so öffnen wie es vorher war. Ob der jetzt aus war oder nicht kann ich dir nicht sagen, wichtig ist nur dass du ncihts verloren hast. Der AKku wird deswegen nicht leiden, es ist ein Gebrauchsgegenstand und hat sowieso einen Verschleiß.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
die Frage steht aber in einem fatal falschen Thread.
Schnelle Antwort: Ist nicht schlimm! MacOS hat vor dem Ausgehen den Arbeitsstand gespeichert und deswegen konntest du alles so öffnen wie es vorher war. Ob der jetzt aus war oder nicht kann ich dir nicht sagen, wichtig ist nur dass du ncihts verloren hast. Der AKku wird deswegen nicht leiden, es ist ein Gebrauchsgegenstand und hat sowieso einen Verschleiß.

Ups, ist mir auch gerade aufgefallen...sorry xD
Aber danke für die Antwort. Habe irgendwo mal gehört, dass es nicht gut für den Akku bzw. das Notebook ist. Aber heut zu Tage wird das wohl kein Problem mehr sein. Aber ich denke trotzdem, dass es irgendwie "gesünder" ist, wenn man kurz vorher den Strom wieder dranhängt, oder? Oder sollte der Akku ab und zu mal wirklich komplett leer laufen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
was neues probieren? Einfach: Schieß dir in der Bucht einen Mini (Hauptsache Intel inside) für dreihundert Es und schau dir das an.
Wenn dir OSX gefällt (auf uralt-Kiste) dann stellt sich die Frage gar nicht mehr - wenn nicht, verscherbelst du das Teil wieder.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ah, ok... Leider kann ich mir den nicht leisten :( Anderseits, wer braucht SO viel Leistung?!?!?

Der Pro bietet ja nicht nur massig Leistung... Er bietet eben die Speicherkapazität und die Datensicherheit (wenn man ein RAID konfiguriert). Ein ordentlicher Datendurchsatz ist auch bei nicht so CPU lastigen Arbeiten von Bedeutung (zum Bsp. Datenbankverwaltung und -bearbeitung, aber auch nur bei großen Mengen;))
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
@ farblos: ist nicht schlimm, meine mutter hat auch das MacBook und der ist das auch schon oft passiert!
Also mein Vater hat auch einen 8 core mac pro 2,83 ghz mit 24MB Cache (also da sind zwei quadcore drin) und der kann den schon gut gebrauchen.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Also mein Vater hat auch einen 8 core mac pro 2,83 ghz mit 24MB Cache (also da sind zwei quadcore drin) und der kann den schon gut gebrauchen.

Wow?! Was willst du damit sagen? Es geht hier um Gerüchte und nicht darum, was dein Alter unter/ auf dem Schreibtisch stehen hat! Interessiert nämlich keine Sauo_O

zum Thema: Es gab ja schon letztes Jahr Gerüchte, dass der Mac Pro ein Unibody bekommt:D (dann wären sogar die Superdrives mit Einzug:p) Aber ich glaube kaum, dass das Alu Gehäuse noch großartig geändert wird^^ Wenn dann wird er vlt. etwas niedriger (war ja auch von PowerMac G5 zu Mac Pro so;))
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Das war darauf bezogen, dass soviel leistung besonders im professionellem bereich sehr nützlich ist. :)
Unibody?? Wer kommt auf die unsinnige idee? Der Mac Pro ist dafür da, dass man an ihm rumschrauben kann.
Sonst könnten sie ihn gleich einstellen.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Die Seitenwand hätte man trotzdem noch abnehmen können und drinnen rum basteln;)
Nur eben außen alles aus einem Stück:D
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja Unibody-Fertigung macht nur wirklich Sinn, wenn man Stabilität und geringen Formfaktor in Einklang bringen will. Klar hat das ganze auch Design-Aspekte, aber mal ehrlich, „Jetzt 33 % dünner.“ zieht bei Mac Pro-Käufern wohl kaum. Obwohl das Design nun seit etlichen Jahren nahezu unverändert blieb ist er nach wie vor das schönste Gerät seiner Klasse. (Achtung, subjektiv! Aber welch anderer Hersteller von Workstations legt solchen Wert auf Design wie Apple?) Ein i7 wird sicherlich nicht rein kommen, da, wie schon gesagt, eine ganz andere Klasse von Prozessoren verbaut wird.
Meine größere Sorge ist eher, dass es dem Mac Pro ähnlich wie dem Xserve ergehen wird. Ich möchte nämlich sehr ungern irgendwann vor der Wahl stehen wieder auf eine Windows-Kiste umzustellen oder die Einschränkungen eines iMacs in Kauf zu nehmen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ich weiss nicht, ob Apple da den Mumm hat. Die "Pros" haben die Marke in den 90ern gerettet, und denen den letzten High-End-Rechner zu nehmen? Was ist denn da bitte die Alternative?

(wohlgemerkt bin ich ja skeptiker und finde, dass apple auf den Pro-Sektor "kackt" – aber wenn die den MP als Serveralternative anpreisen? :S)