• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac OSX Mountain Lion: Facebook-Integration erst ab Herbst

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Also noch mal - für alle, die nach "Facebook" das Lesen und Denken eingestellt haben:

Man. Bekommt. KEIN. facebookkonto. Durch. Die. Integration.

Herrschaftszeiten, ist das denn so schwer?

Ich denke das hat hier wohl jeder verstanden. Nur hast du nicht verstanden das wir dieses unsägliche "f" nicht automatisch im OSX verankert haben möchten- geschweige ein Button dafür zu haben.

JvW

Kaiser Alexander
Doch, bei den meisten habe ich das verstanden - nur der Post, auf den sich der zitierte bezieht, der ist entweder eben so, wie ich schrieb - oder so ... Suboptimal ... fformuliert, das es genau keinen Unterschied macht in der Bewertung.

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Spotify hat übrigens eingelenkt. Man kann sich nun auch, ich glaube ab Heute, ohne FB-Account dort anmelden.

Ich kann über die Gründe zwar nur spekulieren, aber mutmaßlich haben da ein paar Leutchen ihrem Unmut Luft gemacht. Find´ ich gut.

Ich fände es besser von Apple, wenn man die verschiedenen API´s einfach nachinstallieren könnte. Ist ja nicht nur so dass man Facebook in MacOS integriert. Nö, es werden gleichzeitig andere Netzwerke ausgeschlossen. Es findet also eine Bevorzugung von Diensten (=Firmen) statt, die per Definition einfach nicht gesund sein kann. Warum ist das nicht gesund? Sollte (ich weiß - science fiction) Goolge+ irgendwann mal das dominante soziale Netzwerk sein, wird es trotzdem nicht in 1000 Jahren in ein Appleprodukt integriert. Ergo: Apple nutzt seine Macht am Markt, wie einst andere, hier ungenannte, Firmen auch.

Question-Guy

Prinzenapfel
Dieser Integrationsscheiss ist doch sinnlos für Leute die keine Apple Apps benutzen.

Wer statt iPhoto Photoshop, statt Safari Firefox, statt Mail Thunderbird etc. benutzt hat doch gar nix von diesem Update? Die Integrationsfeatures fließen doch nur in die Apple Apps ein, oder ist es nicht so?

Mitglied 39040

Gast
Willst Du damit sagen, Question-Guy, daß man zu jenen nicht-Apple-Apps wechseln sollte? Oder was meinst Du genau?
Die Integrations-Dinger fließen ja nicht „nur“, sondern leider „gerade“ in Apple Apps ein.

Reservist

Stahls Winterprinz
Facebook ist übrigens schon länger in iPhoto und Aperture vertreten. Wo blieb denn da der Aufschrei von euch?

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
....nach dem Kauf von Instagramm für 1 Milliarde $ durch FB hat man bei Apple vielleicht entschieden, sich die weitere Integration in "das beste Betriebssystem aller Zeiten" mit ein wenig Kohle bezahlen zu lassen.....Zuckerhügel überlegt vielleicht noch....;)

Macbeatnik

Golden Noble
Den aufschrei hatte ich schon bei der Bekanntgabe damals losgelassen.
Ebenso wie bei der Integration von Twitter, aber da die Clubs der datendiebe zusammenarbeiten, dazu gehört auch Apple, ist das wohl der weg der auch weiterverfolgt wird.
Allerdings muss man ja nach sagen, gegen google sehen alle anderen datendiebe blass aus, selbst Apple und facebook und auch google nutze ich zum Beispiel bewusst nicht, unbewusst sicherlich, aber alles was sichtbar ist ist geblockt.

xees

Lambertine
Wenn das Fressenbuch voll integriert ist und eventuell auch wichtige dinge an die im Hintergrund automatisch meldet, dann kauf ich eben kein m-lion. es gibt ja auch noch etliche snow leo Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Hab gerade gelesen, dass beim nächsten Major Update von iTunes Ping vermutlich eingestampft wird, dafür durch Twitter und FB Integration ersetzt wird… Böses Apple. ;)

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Ich glaube, dass das Problem nicht die Integration von Facebook selber ist, sondern der aufgezeigte Weg, den Apple geht: Die Prioritäten liegen für diejenigen, die produktiv mit dem System Geld verdienen oder auch privat/hobbytechnisch damit arbeiten, falsch. Facebook mag eine nette Spielerei für Livestylerechner sein. Hat aber auf (m)einem Arbeitsrechner einfach grundsätzlich nichts zu suchen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Die Facebookintegration halte ich für den gewerblichen Bereich weniger relevant als diese unseligen Spiegeldisplays. Mir ist es schleierhaft, wie ein Unternehmen einem Mitarbeiter ernsthaft z.B. den iMac hinstellen kann, wo die Bildschirmarbeitsverordnung da jedoch recht eindeutig ist.

Darüber sollte man sich aufregen, nicht über den Facebookknopf.

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Immerhin gibt es aber noch die Non-glossy Version. Und Retina braucht, sorry, am Book keiner. Wer lang daran arbeitet, hat sowieso einen Monitor angeschlossen. Und wer nur ab und zu daran sitzt, kommt auch ohne zurecht. Der Wegfall von Ethernet zeigt auch, dass sich die Zielgruppe einfach hin zum Livestyle entwickelt, Adapter hin oder her.

Geb ich Dir trotzdem absolut recht. Wie gesagt: Für mich ist eher der Weg, den Apple damit und auch anderen Dingen einschlägt. alarmierend. Der Button juckt mich nicht, nur die Tatsache, dass sie es integrieren.

Reservist

Stahls Winterprinz
Gut, fairerweise muss man sagen, dass Apple nunmal keine Wohltätigkeitsorganisation ist, sondern Geld verdienen will. Und auf dem eingeschlagenen Weg machen sie es recht gut.

Ich behaupte einfach mal, dass die Kunden, die im gewerblichen Bereich tätig sind, weniger als 3% des Umsatzes ausmachen.

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Absolut. Apple macht da alles richtig, zeigen ja die Quartalszahlen. Und daher sollen sie auch so weitermachen. Das ist schon richtig so.

Ich rede nicht nur vom gewerblichen Bereich sondern von allen, die mit den Rechnern arbeiten. Das kann durchaus auch privat und hobbytechnisch sein. Diejenigen müssen sich eben nach einer Alternative umsehen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Das ist dem doch egal ob er da n Facebookknopf hat.
Falls er überhaupt Mac nutzt.