• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mac OSX Mountain Lion: Facebook-Integration erst ab Herbst

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Gestern Abend stellte Apple zwei Betriebssysteme vor: Mac OSX 10.8 und iOS 6. Beide bekommen ein Feature, von dem sich nicht alle Nutzer sicher sind, ob sie es wirklich haben wollen. Facebook wird in Zukunft in den Systemen integriert. Wie ein konzentrierter Blick auf die Mountain Lion-Seite bei Apple verrät, kommt das Feature für Mac OS X jedoch erst im Herbst, obwohl das Betriebssystem bereits nächsten Monat erscheinen soll. Dieser Schritt ist insofern schwer nachvollziehbar, als dass die Facebook-Integration in aktuellen Entwicklerbetas bereits wunderbar funktioniert. Vielleicht hat Facebook es zur Bedingung gemacht, dass die Integration auf dem Mac erst möglich sein soll, wenn es mit dem ebenfalls im Herbst erscheinenden iOS 6 auch auf den iDevices möglich ist.
[PRBREAK][/PRBREAK]
coming autumn.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Für so was sind selbst 19,99 $ zu viel.

Apple User

Raisin Rouge
Facebook soll wegbleiben! D.h. erst mit einem Update auf 10.8.x kommt der Facebook schei**?!?!

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Den Müll will ich auch nicht haben. :mad:

JvW

Kaiser Alexander
Echt mal ... Leute ...

Macht euch doch erstmal kundig, was "Facebook-Integration" bedeutet, bevor ihr loslegt zu plärren. Ist ja peimlich - ihr scheint ja zu glauben, daß ihr ein Zwangskonto da bekommt, mit vorab gefüllter Timeline und allem.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wieso plärren? Facebook muss nicht eingebunden werden. Wer dort seine Privatsphäre ausbreiten will kann das manuell machen.

JvW

Kaiser Alexander
Sag das Tim.

Alles andere ist plärren - sinnfrei und ohne jede Folge als die, Lärm gemacht zu haben.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wenn ich könnte würde ich Dich jetzt liken ... ;)

uwe9

Gewürzluiken
... hoffentlich gibt es eine angepasste Installation, wo man solchen Kikki garnet erst zu installieren braucht o_O

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Ihr müsst es nicht nutzen. Es ist erst aktiviert wenn ihr vorhandene Daten eingebt, ansonsten ist halt ein Button da der ins nichts führt.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ihr müsst es nicht nutzen. Es ist erst aktiviert wenn ihr vorhandene Daten eingebt, ansonsten ist halt ein Button da der ins nichts führt.
Und somit überflüssig. Ausserdem, was willst Du denn mit dem ... wie sage ich es jetzt wertungsfrei ... genau: Krempel?

abi

Zabergäurenette
Weiss nich warum Apple noch auf Facebook setzt... Facebook's Stern ist doch grad am Verglühen :)

JvW

Kaiser Alexander
Ay Rothaut,
Grins ...

Aber ehrlich mal - was stört dich an dem Kontext-Menüpunkt "auf FB teilen"? Der ist in etwa so wichtig wie "als Mailanhang senden" oder "als totalen Bockmist markieren" ... Halt ein funktionsfreies Stückchen Text, daß wirkungslos ist (solange man eben kein Konto dort hat), aber sehr schön jeden Tag zeigt, daß eine große Menge von seltsam strukturierten Leuten existiert.
das Ding hat nicht die Eigenschaften des FB-Buttons auf Webseiten, und man sieht es auch nicht immer - also, was soll's?
(du kannst diesen Text gern teilen ...)

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette

Wer garantiert dir das? Ich meine: Wie viel mal ist es schon vorgekommen, dass genau solche Dienste klammheimlich Daten auf ihre Server kopiert haben? Ich sehe einfach nicht ein, weshalb solche Third-Party-Dienste fest ins System verankert werden müssen. Für so etwas gibt es den MAS.

julesdarules

Querina
Gott sei dank entscheidet Apple was sinnvoll ist und nicht einige User dieses Forums :) Sind wahrscheinlich die selben die immer noch dem Ethernet-Port und dem CD Rom Laufwerk hinterher weinen ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dem stimme ich zu, Pascolo.

Ich nutze weder FB noch Twitter, und wenn ich an meinem Mac arbeite, ist es unnötig, das mich irgendwelche Kontextmenüs und Buttons daran erinnern, dass ich es nutzen könnte.
Wenn ich es nutzen wollen würde, dann würde ich mich schon darum kümmern.
Es ist super für alle, die es nutzen, aber es wäre auch super, wenn Apple die Buttons und Hinweistexte standardmäßig ausblenden würde.

@ julesdarulez:

Danke für diesen gehaltvollen Beitrag.