• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac OSX mehr Speicher zuweisen!

Snoopy181

Roter Astrachan
Dem letzten Beitrag von Rastafari kann man entnehmen, dass die Programmierung wohl nicht die beste ist. ;)

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Es war kein einziger wirklicher Beweis dabei, nur Floskeln.
Sieh dich mal hier im Forum um, wieviele nach einem typischen Linux-Installationslauf von schwersten Datenverlusten und verheerend verbogenen Partitionierungen berichten. Das wird in nahezu allen Fällen von einer der parted-Varianten verbockt. Das sollte einem halbwegs aufmerksamen Menschen eigentlich Beweis genug sein (für etwas objektiv unbeweisbares).

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Rastafari: Das wäre ein Beweis, allerdings hat darauf bisher keiner verwiesen... Und darauf wollte ich raus! ;)

Oft ist es eben auch so, dass nur die Probleme beschrieben werden, aber nicht die positiven Erfahrungen. Ich hatte eben bisher keine Probleme, mache aber trotzdem brav mein Backup... wie gesagt, jedes Tool bietet die Chance, etwas kaputt zu machen.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Ich frage mich, was am System verändert wird, aber egal. Wie macht man es denn deiner Meinung nach richtig?

wenn jemand an seiner Bootpartition rumpfuscht - wie nennst du das ???
Ich nenne das rumpfuschen am System !

Die Bordmittel von OSX reichen vollständig aus um ggf. auch (warum auch immer notwendige) WIN Version zu installieren.
Die hier angesprochenen Tools richten mehr Schaden an, als so mancher denkt - vor allem wenn man wie der TE schreibt keine große Ahnung hat !!

Als ich "noch keine Ahnung" hatte, da habe ich VORHER jemanden um Rat gefragt und mir das ggf. zeigen lassen - aber nicht einfach ohne Plan die Partitonen verändert.

und um das wieder gerade zu rücken, braucht es Zeit, Nerven und ggf. Geld !