csharp
Gast
Ich hasse meinen neuen BMW, das Scheissteil hat die Bedienteile nicht exakt so angeordnet wie der Volvo davor. Ich werde jetzt billige Plastik Schablonen über die Alu Bedienteile hängen, damit ich mich nicht umgewöhnen muss.
Ahoi!
Naja, ähnlich ging es mir auch. Zuerst voller Begeisterung einen MacMini gekauft und dann war der Wechsel von Windows doch seeeeehr schwer und ich habe es bleiben lassen.
Nach einigen Monaten hab ich es nochmal probiert und siehe da, seit dem schwöre ich auf meinen kleinen Mini - der PC existiert nicht mehr
Die übelste Klippe waren so Kleinigkeiten wie die Tastatur oder Musik-CDs für das Auto kopieren, aber Dank Internet letztlich immer lösbar.
Soll heissen: Gib dem Mac irgendwann noch eine Chance, ich hab es nicht bereut
Gruß
Intu
Also, ich rate Dir, bloß nicht irgendwann mal auf die Idee zu kommen, Linux auszuprobieren. Oder mal in ein anderes Kaffeehaus zu gehen. Oder im Plattenladen aufs Geratewohl eine neue Musikrichtung ausprobieren. Oder von der Speisekarte jenes Gericht zu wählen, mit dessen Bezeichnung Du am wenigsten anfangen kannst. Fahr lieber nicht in fremde Länder, deren Landessprache Du nicht perfekt beherrschst. Und so weiter. Das ist ein gut gemeinter Rat![]()
lustig ist es schon
aber das finde ich schon sehr gehässig und hinterfotzig ausgedrückt. intollerant bin ich nicht, bei weitem nicht, sonst hätte ich wohl keinen mac gekauft, sondern einen dumping pc. gruß
Ne, das ist dann doch zuviel des Guten...suche einen "nackten" Mini mit System.würde ihn verkaufen, aber der preis muss schon stimmen. dumping preise kannste knicken, ausserdem musst du wenn dann auch die bluetooth tasta + maus und auch das office mitnehmen.
im moment läuft ClamWin
4. Sünde: iPhoto verdammen (Wer mehr will/braucht, muss mehr zahlen)
Und nach einiger Zeit merkte ich: OS X funktioniert irgendwie viel einfacher. Ich musste gar nicht so viel machen und denken, OS X macht das für mich. Es ist organischer, natürlicher, runder. Einfach "drag and drop" und es funktioniert! Ich musste vom Hobby-Software-Ingenieur einfach wieder zum DAU (dümmster anzunehmender User) werden, mich gehen lassen, faul werden. Nicht ständig basteln, schrauben und optimieren, weil ich es mit einen starren, spröden und sperrigen System zu tun habe. Ich merkte: Computer können viel menschenfreundlicher sein - wenn OS X auf ihnen läuft.
Letztlich dauerte es ein paar Monate, bis ich OS X im Griff hatte, bis ich wusste, welche Tastenkombinationen, Mausbewegungen und -klicks, Einstellungsmöglichkeiten und Programme mich zum Ziel führten.
OS X ist wie das Auswandern in ein neues, besseres Land. Man muss sich erst einmal um- und eingewöhnen, Kenntnisse aufbauen und zurechtfinden. Wenn das passiert ist, dann will man nie wieder zurück!
Dreifach unterschreib :-*:-*:-*. So vermisse seither die Expose Funktion und verzweifele bei n+1 Programmen in der Taskleiste...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.