• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mac Os X auf der Dose

  • Ersteller zantetsu
  • Erstellt am

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
zantetsu schrieb:
merkt ihr eigentlich noch was. ihr erzählt die ganze zeit etwas von illegalen themen. ich rede davon, dass sich apple einem direkten wettbewerb mit microsoft stellen sollte. ihr fühlt euch direkt angegriffen wenn man mal die wahrheit über apple sagt. uns gehört der laden doch nicht, wir sind nur die user. die meisten von euch im forum sind alle sowas von verbohrt. ihr lästert über die ganzen "doofen" microsoft-anhänger, wobei ihr selbst auch nur sture apple-anhänger seid.
Schalte bitte wieder einen Gang zurück. Du hast gefragt und eine Antwort bekommen. Dir hat keiner etwas vorgeworfen und .holger hat sich sogar bei Dir entschuldigt, weil er Dich missverstanden hat. Meine Kritik galt sapps, wobei Du offensichtlich auch nicht mehr aufmerksam mitliest.

Gruß,
Michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
zantetsu schrieb:
ich rede davon, dass sich apple einem direkten wettbewerb mit microsoft stellen sollte.
Einem Wettbewerb worum? Um was? Um die Marktführerschaft bei Betriebssystemen für Hardware, die man gar nicht haben wollte?

Wann tritt denn eigentlich Microsoft in den direkten Wettbewerb mit Apple und bringt selbst ein Windows heraus, das Macs sauber unterstützt? Schafft das der Weltmarktführer nicht? Zu begrenzte Resourcen?

Sollten sich nicht endlich mal BMW, Audi, Porsche und Opel dem direkten Wettbewerb mit Daimler-Chrysler stellen und zukünftig auch Schwerlast-LKWs und Busse herstellen? Flugzeuge, Raketen, Waggons für die Bahn und schöne fette Panzer fürs National-Bumm-Bumm? Die müssen doch einfach pleite gehen, wenn sie das nicht tun, oder?

Und überhaupt - was fällt Porsche eigentlich ein, nur zwei Sitze einzubauen - wir haben alle schliesslich ein *Recht* darauf, bei Aldi oder Lidl einen 911 Targa auch als NoName-Reisebus für die ganze Fussballmannschaft zu bekommen, oder?

BTW
Ich finde es auch fies, dass man mit dem 30-Tonnen Sattelschlepper nirgendwo einen Parkplatz auf Sylt bekommt...so was gemeines aber auch.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Juhu juhu, Rastafari, Du wirst ja mal richtig gespraechig :-D und wie schoen, ROTFL
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Hier ist es ja wieder großartig abgegangen.
Ich kann nirgendwo lesen, dass der/die OP illegale Tipps für Mac OS X auf PC haben möchte. Eher stellt er/sie seine/ihre Meinung dar und gibt quasi einen Diskussionsansatz.
Was damit gemacht wird, ist, dass auf die Lizenzbedingungen hingewiesen wird, dass es illegal und verboten ist.
Vielleicht sollten die Personen einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Jetzt jedesmal mit der Abmahnkeule zu kommen (was ja mittlerweile öfter passiert) ist in meinen Augen völliger Quatsch, und diesem Fall sowieso. Es ging nur um eine subjektive Meinung, die diskutiert werden kann, aber auch nicht muss.
Dass der/die OP dann unentspannt reagiert, ist doch jetzt nicht so abwegig. Dass man mit solchen Zurechtweisungen eine bestimmte Reaktion hervorruft, oder man zumindest damit rechnen muss, das liegt doch wohl auf der Hand.
Diese Maßregelungen sind dann einfach nur überzogen und zeugen, in meinen Augen, von einer beschränkten Fähigkeit, Themen zu erfassen und die in so einem Thread entstehenden emotionalen Ausflüsse einzuordnen.

Jedenfalls haben die Leute es geschafft, einem neuen und wohl neutralen Mitglied, einen (ungerechtfertigten) Bugschuss zu verpassen, der seinen Zweck dann ja anscheinend erfüllt hat.
Ganz toll. :mad:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och Dave, lies doch bloss nochmal folgenden Satz aus dem zweiten Beitrag:

"was den bitte für lizenzbedingungen. windows auf dem mac verstößt dann genauso gegen lizenzbedingungen."

Und stell Dir jetzt vor, dass der OP dabei schmollend die Unterlippe vorschiebt. Aellebaetsch. So, jetzt haste es.

So in dem Stil.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Ich glaube daveinitv dieser Thread war schon kurz nach den ersten Antworten von .holger und von G5_Dual verloren. Gut, .holger hat sich entschuldigt. Aber du hast Recht, diese "Abmahnkeule" taucht hier in den Threads eventuell zu häufig auf, dies ist mir auch aufgefallen. Ich will mich jetzt hier im nachhinein nicht als der "Ach so tolle Hausi" hinstellen und alle hier zurecht stutzen, nur hatte mich der Auftakt in diesem Thread doch schon sehr verwundert. Aber ich hoffe doch, dass wir nun eventuell doch wieder zum Ausgangspunkt zurückkommen können.

Und Rastafari: Dein letzter Beitrag, war aber schon sehr spitz mein kleiner....;)

@zantetsu.... dass das "Dell empfiehlt Mac OS X" bis jetzt noch nicht zu lesen war, liegt auf alle Fälle nicht an Dell. Ich glaube die wären sicherlich gern mit einer der ersten, wenn Mac OS X auf allen Rechnern laufen würde. Aber wer weis, vielleicht lizenziert Apple Mac OS X in ein paar Jahren und dann können wir OS X auch auf anderen PCs installieren. Ob ich aber ein Mac OS X auf einem "normalen" PC installieren würde, ich glaube eher nicht.

so long....
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Tom, sei dir versichert. Ich habe alles gelesen! Okay?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Ich kann mich an ähnliche Diskussionen erinnern, als Apple Lizenzen für Clone herausgab, und dann diverse Rechner auf den Markt kamen wie daystar, Umax...Uiii das war gruselig was man da erleben musste. Endergebniss war, wie ja alle wissen, dass Apple das Ganze beendet hat. Damals dachte auch jeder das Apple sich mit den Clonen ihr Grab schaufeln würden, was aber nicht passierte. Sich über Lizenzen Gedanken zu machen hat zwar Sinn, aber bringt keinen weiter, weil nur Apple entscheidet was für sie Sinn macht und was net. So und was macht der User? Sich a bisserl im Forum aufregen, und das war es. Die Strategien der grossen Firmen liegen ausserhalb unserer Spekulationsmöglichkeiten, das sieht man am Beispiel der letztn Apple Entwicklungen, die alle durch die Bank weg als extrem positiv von den Konsumenten aufgenommen werden.
Also was soll das? Und wenn Apple pleite geht kommt was anderes...Ich hab da keinerlei Sorgen, eher werde ich pleite, was eher realistisch ist. Und das liegt dann nicht an den Apple Preisen, sondern weil ich hier zu viel poste ;)

Guats Nächtle Schomo