@KayHH
ich versteh's auch nicht.
Das muss Teil der Geiz ist geil Gesellschaft sein, oder Apple traut sich einfach nicht mal ordentlich Werbung zu machen...... also ich dreh im Bekannten und Verwandtenkreis seit einem Jahr reihenweise Leuten Macs an und höre nur Gutes. Vielleicht müssen die Leute das von einem hören, dem sie eher vertrauen als einer Werbung... weil sie da gewöhnt sind verarscht zu werden...
Das Spiel-und-Spar-Modell fehlt aber in Apple's Angebot...
..ob sie es wollen oder nicht, vielen Leuten passt nicht, dass sie mit einem Mac Mini kaum was von den 3D Dingern spielen können, ansonsten hätte ich ohne zu lügen sicher 10 davon an den Mann bringen können!! Für 800 tacken kann man einen weit potenteren PC zusammenschrauben... iss halt so. Gegen den iMac spricht in diesen Fällen meist, dass sie ihren PC für das Geld leicht zum super PC aufrüsten können, da sie so viele Teile schon haben.
Leute dieser Kategorie sind vielleicht nicht direkt attraktiv und vielen von euch mag es widerstreben ihnen überhaupt eine Existenzberechtigung oder Respekt entgegen zu bringen, aber, und das ist wichtig... es sind die early adopters...
wenn man denen einen quasi Bastel Mac (lacht nicht) hinsetzen würde... einen Single CPU tower, nicht so hochwertig wie der ultraheiße Mac Pro... nee, einfach nur der Mac. Da können sie erweitern, auch nach Jahren, wie sie wollen... sie schließen ihre schon vorhandenen Monitore an, usw.... und, er wäre billig genug um sie zu überzeugen, der MacPro ist dafür zu teuer, die geben pro Upgrade max. 1000€ aus..... wenn man die "Kinder" binden würde, würde man viel mehr Boden gut machen, denn nach kurzer Zeit wären überzeugt
und würden dann auch MacPros kaufen, hahaha. Und, da sie die "Computerfreaks" in ihren Umfeldern sind, würden sie weiteren Leuten Macs andrehen... davon bin ich überzeugt!
Die Sache ist die, Apple scheint das nicht zu wollen und ich glaub ich verstehe auch wieso. Sie wollen nicht in einen Markt mit niedrigen Margen, das widerstrebt ihnen, sie machen lieber Kohle und das ist ja auch legitim, würde ich ja auch so machen, dann hätte ich auch mehr Geld für mich und keine Probleme mir einfach einen dicken Mac Pro zum Spielen zu kaufen... LOL.
ich bin etwas vom Thema abgerutscht... aber egal