Ihr vergesst: Apple verkauft neben OSsen auch Hardware. Ohne neue Harware geht das neue OS nicht. Denen ist mMn. schietegal ob jemand die Software kopiert, denn man kann sie nur.....auf einem neuen Mac nutzen.
Oh, Lion via AppStore laden, dass wird ein Spaß mit DSL 1000. Aber mir ist das ganze eh etwas suspekt ohne DVD oder USB Stick. Wenn das ganze System flöten gegangen ist, hilft mir auch kein Download mehr. Oder nicht?
Ist das nicht ein wenig Wunschdenken um vor sich selbst seine Raubkopien zu rechtfertigen? Wenn es Apple wirklich egal wäre dann gäbe es wohl keine Einzelplatzlizenzen und Familypacks, oder?
Weil Apple nunmal viel Wert darauf legt es dem Kunden angenehm zu machen, und daher auf Seriennummern und Kopierschutz weitestgehend verzichtet, ist es also gewollt, dass die Leute das Zeug raubkopieren?
Seltsame Argumentation...
Aperture nicht, wenn man es über den App Store gekauft hat.Bis auf OS X verlangen die meisten Programme von Apple eine Serial. Logic, Final Cut, Aperture usw.
Aperture nicht, wenn man es über den App Store gekauft hat.
Die Disk-Versionen von iLife und iWork verlangen auch keine SN. Praktisch nur die Pro-Apps haben bislang eine SN verlangt.
Exakt. So sorgt Apple dafür, dass auch immer schön neue Hardware beschafft werden muss.Im Gegensatz zu Windows z.B. benötigt man in der Regel immer die aktuellste Version von Mac OS X für diverse Apps.
Es ist ja schön wenn ihr das so sehen wollt, es ändert nur eben nichts an den Lizenzbedingungen und an der Rechtslage. Wenn euch solche Dinge auch nicht interessieren ist das natürlich eine fruchtlose Diskussion..,
Weil Apple nunmal viel Wert darauf legt es dem Kunden angenehm zu machen, und daher auf Seriennummern und Kopierschutz weitestgehend verzichtet, ist es also gewollt, dass die Leute das Zeug raubkopieren?
Seltsame Argumentation...
Genau das ist auch ein Grund der für OSX spricht. Windows mit seiner Zwangsaktivierung ist einfach nervig ohne Ende.
Nope. Erst letzte Woche meinte mein völlig legales XP beim Update, dass es nicht legal wäre...Naja, wenn die Version von Windows legal ist, ist die Aktivierung eine Sache von Sekunden.
Nope. Erst letzte Woche meinte mein völlig legales XP beim Update, dass es nicht legal wäre...
Und zu häufig kann man Windows auch nicht neu aktivieren. Und sowieso: Wozu "aktivieren"? Das ist doch völliger Schwachsinn, der nur die ehrlichen Kunden gängelt!
Naja, wenn die Version von Windows legal ist, ist die Aktivierung eine Sache von Sekunden.
Ein Softwareanbieter ist daran interessiert, möglichst viel Gewinn durch Lizenzverkäufe und Dienstleistungen rund um die Software zu machen. Demnach sollte die Software möglichst attraktiv für den Kunden sein - Ausufernde Kopierschutzmechanismen bewirken das Gegenteil.Microsoft verdient Geld mit Software. Die Software ist das Hauptprodukt.
Demnach versucht MS alles, um illegale Kopien zu verhindern.
Nein, das XP ist auf einem ThinkPad A21p von 1998 installiert. Für meine Macs habe ich mittlerweile Windows 7.Du sagst ja selber "mein XP". Das würde heißen, dass Du zeitlich gesehen mit OS X 10.1 arbeitest, wenn es eine Applemaschine wäre.
Bei Windows gibt es ein ganz anderes Updateverhalten.
Es ist gängige Meinung, dass bei Microsoft seit Jahren etwas falsch läuft. Herr Ballmer glätzt ja immer wieder durch Inkopentenz und fehlende Weitsicht hinsichtlich der Unternehmensführung, die Vista-Entwicklung war ein einziges Desaster
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.