Dopi
Uelzener Rambour
Das große Problem ist, dass meistens Konstellationen diese Fehler verursachen, die einfach nicht testbar sind.
Wie gesagt, vor wenigen Jahren sind solche Fehler trotzdem nicht durchgerutscht. Gerade die flackernden iPods hätte man mit etwas Testing erkennen können, den Fehler hatten nun ja nicht wenig Leute.
Und das Mac os X PDFs generieren kann, wäre mir auch neu.
Seit 10.6.7 sind die PDFs fehlerhaft und z.B. unter Windows nicht mehr lesbar, siehe:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2794186&tstart=0
Unter OSX 10.6.7 selbst funktionieren sie noch, sie sind aber trotzdem defekt. Für berufliche Anwender, die z.B. ihren Kunden Angebote per PDF schicken ein sehr schwerer und peinlicher Fehler, da er erst dem Kunden auffällt.
Also wenn man schon generalisieren möchte, sollte man sich auch auf die Tatsachen beschränken und nicht darüber hinaus. Wenn mehr verkauft wird, gibt es quantitativ mehr Probleme und Fehler.
Sorry, aber das ist bei direkt reproduzierbaren Software-Bugs wie das mit den PDFs einfach Unsinn. Da wurde nicht richtig getestet und sonst nichts.
Wenn Probleme mit Software von Drittherstellern oder Hardware-Kombinationen auftritt, unterschreibe ich deine Aussage. Aber eindeutige Fehler, die durch's nicht ausreichende Testing rutschen oder reproduzierbare Fehler in der (sehr überschaubaren) Hardware-Palette von Apple selbst sollten nicht auftreten. Wie gesagt, es war mal spürbar besser, ist nicht so, dass das nicht machbar ist.
Da der Mensch nicht wirklich in der Lage ist das relativ zu sehen, ist für ihn 1000 Fehler auf 1 Mio. Macs viel schlimmer als 10 Fehler auf 10.000 Macs, obwohl doch der Fehler gleich häufig auftritt.
Der genannte PDF-Bug tritt auf 100% der Rechner, die 10.6.7 benutzen auf.
Also bevor man hier alles immer Apple zuschiebt, sollte man auch lieber erstmal sehen, habe ich etwas installiert, was vlt nicht ganz in Ordnung war, oder benutze ich ein Programm, dass sich nicht ordentlich an APIs hält?
Oder einfach mal bei Google "pdf bug osx 10.6.7" eingeben und selber sehen, dass er existiert und ziemlich schwerwiegend ist.