• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac OS gelöscht und Bootstick wird nicht erkannt

Neo208

Klarapfel
Hallo Leute,

mein MacBook Pro 2014 ist mir wohl sauer, als ich überlegt habe mir ein neues MacBook Air zu kaufen.
Ich hatte lange Zeit den Open Core Patcher genutzt und Sonoma im Einsatz.
Auf einmal allerdings verwehrte er mir den Zugriff und der Mac lies sich nicht mehr starten. Zum Glück habe ich noch Windows 10 drauf, was funktioniert.

Nun mein Problem:

1. die Mac OS Partitionen sind gelöscht. Ich habe nur noch eine Bootcamp Partition. Ergo: Kein Recovery Tool mehr
2. ich habe mir extra BigSur runtergeladen, weil ich gelesen hatte, dass ich mit dem Image (DMG) und Balena Etcher mir gut unter Windows einen BOOTSTICK erstellen kann
3. den Bootstick erstellt er mir auch, aber nichts wird erkannt. Ich habe einmal Balena Etcher genutzt, Anyburn und TransMac. Mit keinem war ich in der Lage, dass der Stick erkannt wird.

Was für Auswege kennt ihr vielleicht noch??

Danke.

Neo208

Klarapfel
Omg!!! So viele Stunden habe ich verschwendet um einen Bootstick zu erstellen und es geht so einfach. DANKE!! Er installiert gerade big sur und dann update ich auf Sonoma wieder. Danke danke 🙏

• Like
Reaktionen: u0679