• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Mac neu aufsetzen ohne externe Festplatte?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Gibt es noch Alternativen zum neu aufsetzen, also eigentlich wird der Mac ja nur so wie aufgeräumt. Kann man den Mac nicht auch anders "aufräumen", also ich habe mal viele .plist Dateien von Programmen gesehen die ich eig. schon lange gelöscht habe.
Hm, das sind zusammen sicher mehr als 100 kB, daran wird es sicher nicht liegen, wenn du zu wenig Platz hast, und auf die Geschwindigkeit wirken sich Dateien, die nicht benutzt werden, auch nicht aus.
Bei den Anmelde Objekten habe ich keine Programme, aber trotzdem habe ich das gefühl, dass sich einige Programme im Hintergrund öffnen.
Schau in den drei Libraries unter /LaunchDaemons und /LaunchAgents. Die in /System/Library solltest du aber besser nicht, die in /Library nur mit Bedacht löschen. LaunchDaemons und LaunchAgents, die ins Leere laufen, melden sich auch in der Konsole.
Ich habe auch sehr viele doppelte Bilder, also ich weiss nicht wie ich sie löschen sollte.
Z.B. mit der Maus in den Papierkorb ziehen, dann diesen leeren.
Mit einem aktuellen Backup auch weitgehend risikolos - wobei ich persönlich wichtige Dateien wie etwa eigene Fotos und Texte immer mehrfach sichere, so daß auch der dümmste Zufall oder Einbruch, Feuer und Konsorten nicht alle Daten zerstören könnten.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh