FrankR
Gascoynes Scharlachroter
Ehrlich gesagt würde ich Dir bei Deinem Profile zu einem MacPro raten. 2te Grafikkarte rein und gut ist, den "kleinen" Quad kannst Du mit bis zu 16GB RAM bestücken, sollte also für die nächsten Jahre ausreichen. Und zum Punkt "auch nur PC Hardware", das ist wohl relativ, alles da drin ist Serverhardware also ein vernünftiges Mainboard mit ECC Memory, die ganze Verarbeitung ist vom Feinsten - aber natürlich lässt sich Apple das auch ganz gut bezahlen.
Auf 3.5k kommt Du da eigentlich nicht, gerade im Refurbished Store:
2.66 GHz-Quad-Core Intel Xeon "Nehalem" Prozessor
3 GB (drei 1 GB) von 1066 MHz DDR3 ECC-Speicher
640 GB Serial ATA-Festplatte (3 Gb/s) 7200 U/Min.
18-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
NVIDIA GeForce GT-120 Grafikkarte mit 512 MB GDDR-3 Speicher
für 1999,- - da noch den RAM tauschen (2x4GB ECC), zusätzliche Grafikkarte und mit 2.5k bist Du sicher dabei.
Natürlich eine Stange Geld, aber wenn Du wirklich 14h damit am Tag unterwegs bist und ernsthaft arbeitest relativiert sich das. Ja und es wird sicher auch bald neue MPs geben, das wird aber wohl immer so sein - die jetzigen Nehalems finde ich sehr ausgereift und einfach solide. Ich habe mir ganz bewusst Mitte Dezember einen QuadCore gekauft und es bis jetzt keine Minute bereut.
Von der Ersatzteilverfügbarkeit würde ich schon davon ausgehen, dass Apple das auch ein paar Jahre auf die Reihe bekommt. Im Notfall noch Applecare dazu nehmen.
Auf 3.5k kommt Du da eigentlich nicht, gerade im Refurbished Store:
2.66 GHz-Quad-Core Intel Xeon "Nehalem" Prozessor
3 GB (drei 1 GB) von 1066 MHz DDR3 ECC-Speicher
640 GB Serial ATA-Festplatte (3 Gb/s) 7200 U/Min.
18-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
NVIDIA GeForce GT-120 Grafikkarte mit 512 MB GDDR-3 Speicher
für 1999,- - da noch den RAM tauschen (2x4GB ECC), zusätzliche Grafikkarte und mit 2.5k bist Du sicher dabei.
Natürlich eine Stange Geld, aber wenn Du wirklich 14h damit am Tag unterwegs bist und ernsthaft arbeitest relativiert sich das. Ja und es wird sicher auch bald neue MPs geben, das wird aber wohl immer so sein - die jetzigen Nehalems finde ich sehr ausgereift und einfach solide. Ich habe mir ganz bewusst Mitte Dezember einen QuadCore gekauft und es bis jetzt keine Minute bereut.
Von der Ersatzteilverfügbarkeit würde ich schon davon ausgehen, dass Apple das auch ein paar Jahre auf die Reihe bekommt. Im Notfall noch Applecare dazu nehmen.