Ich hab nur einen für 1200€ mit 2GB RAM gefunden und mir reicht fürn Anfang erst mal 1GB.Guck mal in eBay. Da werden schon Mac mini's mit C2D angeboten.
Ich hab nur einen für 1200€ mit 2GB RAM gefunden und mir reicht fürn Anfang erst mal 1GB.
Gibts keinen Händler der da n C2D reinhaut und n rest auf wunsch des Käufers macht ? Ich mein so ähnlich wie bei Apple nur mit C2D.
Und du glaubst, Apple hat nur ausversehen in alle Notebooks C2Ds ohne Aufpreis reingebaut, nur beim Mini haben sie's vergessen ?der mac mini sollte ein mac für den kleinen geldbeutel bleiben. teure hardware in ihm zerstört das ganze konzept des mac minis.... das ist meine meinung
Woran machst du das fest?[...]
Das Teil ist halt einfach zu teuer, für das, was es kann.
[...]
Am Vergleich zu den nächstbesseren/-teureren Macs (MacBook, iMac).
Allein, dass ich nun TV, Musik, Fotos, DVD, Settop-Box etc. mit NUR der kleinen Apple Remote bedienen kann und dass das Gerät so schön klein ist, war mir jeden Euro wert
Ich hab nur einen für 1200€ mit 2GB RAM gefunden und mir reicht fürn Anfang erst mal 1GB.
Gibts keinen Händler der da n C2D reinhaut und n rest auf wunsch des Käufers macht ? Ich mein so ähnlich wie bei Apple nur mit C2D.
Danke für den Link!Wie wärs mit selber machen?
Wenn du das Gehäuse einmal offen hast ist das kein Ding die CPU eben umzustecken.
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Howto geschrieben, wie man beim Mini den Ram tauscht. CPU tauschen ist dann unwesentlich mehr Arbeit. Lediglich die Garantie geht dir halt verloren.
Zum Howto gehts hierlang:
http://www.exclaim.de/howtos/artikel/291_1/Intel-Mac-mini-Ram-Tausch.html
Eigentlich garkeine schlechte Idee und mit dem HowTo krieg des ich auch hinWie wärs mit selber machen?
Wenn du das Gehäuse einmal offen hast ist das kein Ding die CPU eben umzustecken.
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Howto geschrieben, wie man beim Mini den Ram tauscht. CPU tauschen ist dann unwesentlich mehr Arbeit. Lediglich die Garantie geht dir halt verloren.
Zum Howto gehts hierlang:
http://www.exclaim.de/howtos/artikel/291_1/Intel-Mac-mini-Ram-Tausch.html
Dann bezahl mal nen C2D-ChipEigentlich garkeine schlechte Idee und mit dem HowTo krieg des ich auch hin
also danke für den Tipp
Dann bezahl mal nen C2D-Chip
200 - 300 Euro kostet der etwa. Je nachdem welche Ansprüche man an die Gigahertz-Zahl stellt.
Was ich immer merkwürdig finde bei Apple ist die Tatsache, dass der Mac Mini immer als der ungeliebte Rechner rüber kommt. Beim Support für die Macs zum Beispiel bekommt jedes Modell eine eigene ausführliche Gruppe außer der Mac Mini, der wird unter "andere Macs" geführt.
Ansonsten frag ich mich auch gerade etwas wieso der Wunsch nach einem Core2Duo geäußert wird? Wollt ihr dann das möglicherweise halb-64-Bit fähige Leopard darauf laufen lassen und dann natürlich die volle 64-Bit-Speicherverwaltung voll ausnutzen? Falls ja, dann solltet ihr euch vielleicht keinen Mac Mini kaufen, sondern lieber einen Mac Pro oder dergleichen. Dann reicht auch der Speicher für eure Anwendungen, weil der Mac Mini nach meinem Wissensstand nur 2 GB maximal fassen kann, und mit 32-Bit-Anwendung diese locker adressiert werden können.
Richtig.Es geht ja nicht nur um die 64-Bit. Der Core 2 Duo ist einfach viel Leistungsstärker als der Core Duo, auch unter 32-Bit.
Richtig.
Und ich, als potentieller MacMini Käufer, würde mich irgendwie unfair behandelt fühlen, wenn jeder Mac ein kostenloses CPU/Ram/HD-Update spendiert bekommt, außer der Mini.
Auch wenn man ihn nur zu Officearbeit nutzt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.