Ja genau... Ist im Moment halt einfach noch schweineteuer...
Schlimm, dass man das neuerdings immer dazuschreiben muss .Achtung Ironie
Aber es währe ein cooles Feature, Standardmäßig eine SSD im Mini zu haben!
also ich habe eine externe HD von IOMEGA und die läuft z. Zt tiptop und macht auch keine makken... War zudem ein schnäppchen (150 CHF = 100€)...
Aber es währe ein cooles Feature, Standardmäßig eine SSD im Mini zu haben!
Was das bei einem stationären Rechner bringen soll versteh ich nicht. SSD ist viel teurer und daher immer kleiner. Bei Laptops steigert es die Zuverlässigkeit weil bei Stürzen der Massenspeicher weniger anfällig ist. Beim mini ist das aber kein Thema sondern nur die Speichergröße.
http://kurz.ma.cx/1231248810.html schrieb:Ein weiteres Manko ist die begrenzte Zahl von möglichen Schreibzugriffen auf Flash-Speicher. Während die einzelnen Speicherpunkte auf den Scheiben in Festplatten beliebig oft gelöscht und wieder beschrieben werden können, ist die Zahl dieser Zyklen in den Speicherchips begrenzt und unterliegt mit einer Varianz von 100.000 bis mehrere Millionen pro Speicherzelle großen Schwankungen.
Damit ist die Lebensdauer aufgrund der limitierten Anzahl von Lösch- und Schreibvorgängen begrenzt.
Naja, also für mich z.B. nur, wenn sie es wirklich schaffen sollten da 500GB oder zumindest mal 320GB reinzubauen. Alles andere rentiert sich für mich nicht. Ich merke es bei meinem iMac - 250GB HDD - wird langsam knapp. Und ich denke, der Mini ist, wie bereits angesprochen, dann interessant wenn es z.B. um Server geht. Und da kommt man mit 128GB SSD einfach nicht weiter... leider
Was das bei einem stationären Rechner bringen soll versteh ich nicht. SSD ist viel teurer und daher immer kleiner. Bei Laptops steigert es die Zuverlässigkeit weil bei Stürzen der Massenspeicher weniger anfällig ist. Beim mini ist das aber kein Thema sondern nur die Speichergröße.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.