Die 2331 sind über zwei Jahre alt, auch wenn sie für dich nagelneu sind, so sind sie es technisch nicht. Die HDMI Eingänge im 2331 sind übrigens nicht Standardkonform, so synchronisieren sie erst ab 48Hz und nicht schon darunter. Ob das genutzt wird oder nicht, sei mal dahingestellt, es ist eine nicht standardkonforme Implementierung von HDMI. Und da ist Eizo und Dell wirklich nicht allein.
Das mag ja alles stimmen, aber dennoch darf ein solcher Fehler mit fast allen(!) HDMI-fähigen Monitoren einfach nicht auftreten.
HDMI-Standard im Bildschirm ja oder nein, weiß ich nicht, versteckte Konfigurationsdateien im OS X, kenne ich mich nicht mit aus, muss ich auch nicht. Tatsache ist aber, dass Apple einen HDMI auf DVI-Adapter liefert, der letztenendes nicht tut, was er soll (mal ganz zu schweigen vom HDMI-Ausgang des Macs).
Kommt ein Softwareupdate (sofern das nicht ein Hardware-Defekt ist), bin ich zufrieden. Bleibt das aber so, kann ich nicht zufrieden sein und da verstehe ich dann auch nicht, warum man nicht einfach zwei Mal Thunderbolt verbaut hat, das tut's doch wunderbar.
Naja ich werde noch etwas abwarten, momentan ist meine Konfiguration ja lauffähig (bis auf 2 Sekunden Schwarzbild einmal am Tag), falls aber (aus welchen Gründen auch immer) mal wieder Schneebild kommen sollte, kriegt Apple das Ding wieder.
Und noch'n Edit: Hab gerade mit dem Apple-Support telefoniert und es wird ein Update geben, das das Problem löst.
Zuletzt bearbeitet: