• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini Mitte 2011 i5 2,3 Ghz Intel HD Graphics 3000 übertakten

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Auf andere Taste zugewiesen...geht ganz gut. Wobei ich ein mein echtes MBP nicht missen möchte. Ist nur, wenn man mal den Win Rechner dabei hat und muss doch was auf OS X zeigen...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ein Prozessortausch ist nicht möglich da fest verlötet, siehe auch: LINK
Tatsächlich? Ich erinnere mich.....damals.....ich war noch ein Kind... Zuckerwatte wuchs auf Bäumen, iMacs waren noch aus Plastik und im Mac Mini konnte man den Core Solo 1,6 GHz noch gegen einen Core 2 Duo 2,0GHz tauschen, da gesteckt....... Man, das waren noch Zeiten.... *träum* ^^
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Tatsächlich? Ich erinnere mich.....damals.....ich war noch ein Kind... Zuckerwatte wuchs auf Bäumen, iMacs waren noch aus Plastik und im Mac Mini konnte man den Core Solo 1,6 GHz noch gegen einen Core 2 Duo 2,0GHz tauschen, da gesteckt....... Man, das waren noch Zeiten.... *träum* ^^

Träum...ja früher, das waren noch Zeiten, wo Männer noch Bärte trugen und Jungfrauen im Mondlicht die MacBooks aus einem Stück Aluminium herausgeklöppelt haben... *schwelk*
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das lustige ist ja, das nicht einmal die hälfte der Sänger tatsächlich einen Bart haben :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hast Du Dir mal "Frank Beard" den Schlagzeuger von ZZ Top angesehen? ;)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
@Visio

Warum sollte er ihn nicht grillen koennen? Braucht nur die falschen Werte eingeben ;) (BIOS vorausgesetzt, aber es wurde ja scheinbar ueber Bootcamp gesprochen)
Du schreibst es doch schon... Macs haben kein BIOS. Auch via Bootcamp (was im Grunde nur die Treiber-Suite von Apple für Windows ist) ist kein BIOS. Entsprechend kann man da keine bösen Sachen machen.
 

MackieMesser

Golden Delicious
Registriert
26.11.12
Beiträge
7
Siehst, schon der erste Denkfehler... BIOS was....? :D Was ist ein BIOS... fragt nun der Mac Besitzer ;) .... also ich weiß schon was ein BIOS ist... nur das haben "wir" nicht... und da sind dann eben schon die ersten Denkfehler bei Dir zu dem Thema...

Nichts für ungut ;)

Nichts für ungut, aber natürlich haben Macs ein BIOS. Ansonsten hätte Bootcamp kaum funktionieren können.
Schaust du hier http://de.wikipedia.org/wiki/UEFI#Mac_OS_X

Darüber hinaus ist seit 2006 jeder Apple faktisch ein PC. Seit dem Abschied von Motorola bestehen alle Macs aus ausgewählter PC Hardware.

Offensichtlich hat der TE zudem nach einer Firmware gefragt ohne die wohl kaum eine Rechnerarchitektur auskommt. Ob diese nun BIOS oder EFI, bzw. UEFI genannt wird, andert am Prinzip nichts bis gar nichts.

@Rotschild

Mit dem Wunsch nach einer leistungsfähigen Hardware für OS X stehst du nicht allein:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2012/24/164/


Vorher ging es auch schon, aber seitdem UEFI zum Standard geworden ist, ist das auch kein wirkliches Problem mehr. Wenn du ein wenig googelst findest du genügend einfach nachzubauende Builds abseits von proprietärer Stangenware mit Minimalausstattung zu überteuerten Preisen. Ohne Monitorausgänge, die Schnee produzieren, und ohne USB Sticks und Speicherkarten umständlich in unzugängliche Anschlüsse pfriemeln zu müssen.
Noch dazu bist du nicht auf das langweilig einheitliche Tupper-Ware-Design der Stangenware festgelegt.

Schöne Grüße
Macky