• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac Mini M4 Sound

Rio1959

Erdapfel
Hallo,
Habe mir als ersten Mac ever, einen Mac Mini M4 zugelegt und suche nun nach einer Möglichkeit Diesen soundtechnisch an meine Logitech Z906 PC-Soundanlage anzuschließen.
Die Z906 hat jeweils einen digitalen optischen und einen digitalen coaxialen Eingang frei.
Am Mac Mini gibts aber nur USB-C/Thunderbolt Anschlüsse, bzw. einen 3.5mm Kopfhörerausgang der aber glaub ich nur Stereo kann.

Hat wer eine Idee?

Vielen Dank

hotrs

Akerö
Früher war der Klinkenanschluss an den Macs eine Kombination aus Kopfhörerausgang und optischem Ausgang. Ich weiß aber gerade nicht, ob das heute noch so ist.

Ansonsten könntest du eine mittels USB-C an den Mini angeschlossene, externe Soundkarte mit optischen Ausgang verwenden.