• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini M1 für 2 Zimmer und 2 User

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Hallo zusammen,

Nachdem bei der WWDC nun doch kein neuer M1 Mac gekommen ist möchte ich mir nun auch endlich einen M1 anschaffen.
Einen geeigneten Monitor und Peripherie hab ich auch schon.

Nun bin ich auf die Idee gekommen ob es vielleicht möglich wäre den Mini auf einer Etage aufzustellen (also z.B per USB C mit dem Monitor verbunden) und auf einer anderen Etage das gleiche nochmal so als hätte man ihn direkt neben sich stehen.

Das Einrichten von Zwei Benutzer Accounts ist mir klar. Es müssen auch nicht zwei User gleichzeitig aktiv sein.

Monitore und Peripherie hätte ich schon da. Ich denke das die Basis Konfiguration mit 512GB Speicher ausreicht.

Welche Möglichkeiten gibt es den Monitor und die Peripherie auf einer anderen Etage zu betreiben ? Ich dachte schon an ein 20m HDMI Kabel oder so aber je länger desto größer ist die Latenz könnte ich mir vorstellen und wie verbinde ich die Peripherie dann ?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Danke und Gruß Dave

Wärs aufwendig, ihn einfach mitzunehmen? Zwei Kabel aus-/einstecken (Strom+Bildschirm).

Per Bildschirmfreigabe o.ä. drauf zugreifen? Irgendwas günstiges kaufen als miniPC und von dem auf den Mac zugreifen?

Ein MacBook Air kaufen?

Danke für die Antworten
Wärs aufwendig, ihn einfach mitzunehmen? Zwei Kabel aus-/einstecken (Strom+Bildschirm).
So werde ich das wohl machen.
Ein MacBook Air kaufen?
Das wird glaube ich keine Verwendung finden da es zwei iPads gibt.

Das klingt interessant ist mir leider etwas zu aufwendig.

Ich dachte an etwas wie Airplay, sodass es kabellos ginge. Mal sehen...