YoshuaThree
Sternapfel
Der hat dich bestimmt geblockt und kann deine Vorschläge nun nicht mehr lesen [emoji23]
[emoji23][emoji23][emoji23] ... das kann sein.
Der hat dich bestimmt geblockt und kann deine Vorschläge nun nicht mehr lesen [emoji23]
Mein M1 Mini packt 4K mit 100 hz am AOC 34 er per HDMI 2.0,und nun?
Soll ich die [emoji817] [emoji176] unterstreichen?
Denn es wurde behauptet,nur bis 60 [emoji176] über HDMI.
Ah EasyRes... schau das kannte ich noch nicht. [emoji106]
Ja wenn hier der Eine oder Andere mal anfangen würde mit zu lesen ...
Er bekommt doch am USB C Port mit seinem M1 auch die 5120x1440 hin. Das klappt doch. Dein Hinweis, dass das gehen muss ist daher irrelevant, denn DAS klappt ja.
Aber er will noch einen zweiten 5120x1440 am HDMI Port zusätzlich anschließen. Und das unterstützt der M1 am HDMI Port halt nicht. DAS war sein Problem und seine Frage.
Moin,
in einem anderen Post hatte ich ein anderes Phänomen, dass die skalierten Auflösungen zwischen dem Intel und M1 Mac unterscheiden, beim gleichen Monitor.
In meinem Fall benutze ich das Programm EasyRes - funktioniert auf beiden (Intel und M1).
Vielleicht funktioniert das ja auch bei dir.
Aber YoshuaThree hat schon recht - ich kauf mir auch kein Auto und weiß nicht was ich tanken muss oder in deinem Fall mit welchen Teilen ich das Tunen kann, da muss ich nun auch mal schauen ob das mit meinem Hersteller, Modell und Jahrgang kompatibel ist... Und das mache ich in der Regel vorher...
Sorry, gibt es irgendwie irgendwelche Prämien für sinnlose Beiträge? Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig 'antworten' musst, wenn Du nichts wirklich beizutragen hast.
.....
Danke, das war eine Lösung, die ich gesucht habe. Mit EasyRes ist es ohne Probleme möglich, zumindest 2x die niedrigere Resolution zu nutzen [emoji106]
Danke, das war eine Lösung, die ich gesucht habe. Mit EasyRes ist es ohne Probleme möglich, zumindest 2x die niedrigere Resolution zu nutzen
Klicke mal mit "option" gehalten auf die Auflösungen/Skalierungen. Dann siehst du alle Auflösungen.
Schön, dass es damit klappt. Gibt es denn über das Tool andere Auflösungen als über das hier?
Ja, mit EasyRes werden zusätzliche Auflösungen angezeigt, die in den Monitoreinstellungen - auch mit der Optionstaste - nicht angezeigt werden
Gibt es eigentlich eine Empfehlung zum Thema USB-C Hub? Wie gesagt, ist mein MacMini bereits ausgelastet und weder die Monitore noch die LaCie 2Big funktionieren als USB-Hub. Die Geräte von Belkin und Elgato (+/- 300 EUR) haben zusätzliche Displayport / HDMI Zugänge, die ich ja eigentlich nicht mehr brauche - ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich mit einem externen Hub via USB-C den Dell Monitor ansteuern könnte.
An diejenigen, die einen M1 Mac Mini haben: welchen USB-C / Thunderbold Hub nutzt Ihr?
Ein Hub "vervielfacht" den Anschluss. Macht zum Beispiel aus einem TB-Ports, USB-A oder RJ45 mehrere Ports mit der mehr oder weniger selben Spezifikation. Kann natürlich auch zusätzlich Strom bereitstellen.Wobei die Begriffe nicht klar definiert sind. Oft gilt auch einfach
Hub = einige Anschlüsse, liefert keine Stromversorgung für Laptop
Dock = viele Anschlüsse, versorgt alles mit Strom, erweitert Laptop zum stationären Rechner.
Da muss ich Dir leider Recht geben.Ja, so ist es gedacht, aber einige Hersteller verwenden die Begriffe inzwischen anders.
Ein Hub ist nicht das selbe wie ein Dock!
Eigentlich sollte der USB-Hub im Monitor funktionieren, aber natürlich nicht bei dem welcher mit HDMI angeschlossen ist.
Hier ein TB-Hub der macht aus 1 TB-Port 3TB- und ein USB-Port. Habe den und funzt perfekt.
Hier ein TB-Dock inkl TB-Hub. Habe den bestellt sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Werde berichten wenn er hier ist.
Ist wohl beides etwas teurer, dafür hast TB und nicht nur USB!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.