• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini (Late 2012), macOS Sierra update Problem

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Was meinst du mit doppelte Methoden?
Ich verwende Time Machine und außerdem Carbon Copy Cloner (CCC). Das ist rein optional, brauchst Du also nicht, Time Machine ist gut.
Und dann erst versuche ich es erneut mit dem Office. Ich muss leider Office auch auf dem Mini benutzen, weil ich es beruflich benötige und ohne Weiteres die Doks an meinem HP-Rechner und anderen Rechnern lesen und bearbeiten können muss.
Du meinst Microsoft Office? Wie alt ist diese Version, welche ist das? Wenn Du sie schon unter Yosemite hattest, dann ist die Vermutung, dass sie so alt ist, dass sie auf neueren macOS nicht mehr läuft.
Ich habe noch immer mein altes PB (ich denke aus 2004), was jedoch noch vollkommen funktionstüchtig ist / bzw. damals war.
von der Rechenleistung her ist es nicht mehr interessant und es ist auch nicht mehr leicht in Gang zu bekommen, darüber hinaus würde ich vermuten, dass der Akku defekt ist.
Kann man mit ihm überhaupt noch etwas anfangen außer es als Museumsstück zu verwenden?
es gibt Liebhaberprojekte, die entweder das alte OS X weiterbenutzen oder aber angepasste Linux-Distributionen. Meiner Meinung nach ist das für Fortgeschrittene, was zugegebenermaßen schade ist, weil das für viele ein Einstieg sein könnte. Aber Sicherheitslücken und notwendiges Wissen sind da leider komplett entgegengesetzt.