• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac-Mini Kauf Sinnvoll?

Marvindaskücken

Jonagold
Registriert
01.02.15
Beiträge
19
Und en MacPro 2009er-2012er gebraucht ist auch keine Option? Das ist das was am ehesten auf dein Profil Passt. Die Quadcores gibts ab 600... dann könntest deine 750ti auch weiter nutzen :)
Meinste gebraucht? Weiss nicht ob das so ne gute Idee ist. Wäre nett wenn du mir mal nen Link hier rein zimmern könntest
 

Marvindaskücken

Jonagold
Registriert
01.02.15
Beiträge
19
Ich rede nicht vom Monster-Zocker-Grafikkarten die ein ganzes Hochhaus heizen können, ich rede von grundsolider. abgestimmter Hardware.
Und die gibts nicht im Gamer-Store und auch nicht mit LED-Blinke-Lichtern.
Ok. Aber wo? Hättest du evtl vielleicht auch nen Link oder so? Bringt nichts wenn du mir davon erzählst aber nicht sagst wo ich sowas finde
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich pass schon auf das da was halbwegs anständiges drinne ist für den Preis aber trotzdem ändert es nichts daran das die Kiste müll ist.
Schwieriges Thema in einem Mac-Forum. Ich vermute schwer, dass da "nur" eine Hardware-Komponente einen "Schuss" hat. Oder aber - ich habe es selbst schon erlebt - "nur" die Kontakte einer Komponente gereinigt werden müssten. Auch schon erlebt.

Dazu allerdings müsste man über gewisse Kenntnisse, Fähigkeiten oder am besten beides verfügen.
 

Marvindaskücken

Jonagold
Registriert
01.02.15
Beiträge
19
Schwieriges Thema in einem Mac-Forum. Ich vermute schwer, dass da "nur" eine Hardware-Komponente einen "Schuss" hat. Oder aber - ich habe es selbst schon erlebt - "nur" die Kontakte einer Komponente gereinigt werden müssten. Auch schon erlebt.

Dazu allerdings müsste man über gewisse Kenntnisse, Fähigkeiten oder am besten beides verfügen.
Das Problem ist das ich seiner Zeit ziemlich dumm war und ein fertiges System gekauft habe... Also aufschrauben ist nicht. Ich schick das Ding die Tage zurück und sehe dann weiter :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also aufschrauben ist nicht.
Also ich habe auch schon Geräte mit klangvollem Namen (möchte ich jetzt nicht erwähnen) drauf aufgeschraubt und Probleme behoben. Nur ein Beispiel, zu Zeiten von W 95, CD Laufwerk hat ständig Ausfälle. Das Problem: Der Stecker war nicht vollständig aufgesteckt. Bis ich das realisiert hatte, gab es etwa 20 Std. Supporttelefon.

Die Kisten werden eben im Akkord zusammengezangelt.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.147
Schwieriges Thema in einem Mac-Forum. Ich vermute schwer, dass da "nur" eine Hardware-Komponente einen "Schuss" hat.

Nö, der TE hat schon Recht: Die Baustellen kommen durch die GraKa-Treiber. War für mich ein Grund, auf XBox umzusteigen - und bei mir lag es sicher nicht daran, dass ich mein System nicht im Griff hatte - das lief auch 24/7, flüsterleise und mit rd. 800W unter Volllast.

Der Aufwand und die Kosten standen aber in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen für mich und 80% der Anwender sind eh' damit überfordert. Daher ist Windows so "problematisch".

Wenn man von den Nutzern, die unter Windows Probleme haben diejenigen abzieht, die aktuelle Spiele spielen und dann noch diejenigen, die ihr System von all den "nützlichen" Tools warten lassen, weil sie nicht wissen, was sie tun, dann bleiben ziemlich wenige Probleme auf einem grundsoliden System übrig.

Gibt ja nun auch genug Nutzer hier im Forum, die Probleme mit Spielen oder "Helferlein-SW" haben - wenn die eine ähnliche Masse wie unter Windows darstellen würden, wäre der Ruf von OS X auch schnell lädiert. Die Tendenz ist ja Dank "iPhone ist toll also muss auch ein Mac toll sein"-Benutzern eindeutig erkennbar.

Schaut euch doch nur diesen thread an: Nach zwei Seiten ist aus dem "Windows ist Kacke" ein "ich habe Probleme mit den neuesten Grafiktreibern" geworden. Vergleicht das mal mit dem im OP gennannten Anforderungsprofil...!
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Wie hier mal wieder (von den üblichen Verdächtigen) gleich ein Mac Pro zum Zocken empfohlen wird - absoluter Schwachsinn! Und dann noch ein altes Modell mit keiner Zukunft mehr (fehlende Upgrade-fähigkeit):rolleyes:

@Marvindaskücken: Falls du nicht zwei linke Hände hast, würde ich dir raten selbst ein Daddelsystem zusammenstellen und glücklich werden. Oder wahlweise bei den einschlägigen Online-Stores dein Wunsch-System zusammenbauen lassen.
Diese "Windows-Probleme" bekommst du auch sicher in den Griff - man muss sich eben ab und zu damit näher beschäftigen ;)
(Eine Konsole kommt ja bei Minecraft und Counter-Strike ja nicht in Frage…)
 

Marvindaskücken

Jonagold
Registriert
01.02.15
Beiträge
19
Uiuiui und schon haben wir hier ne Diskussion über etwas das ich garnicht haben wollte. Das eigentliche Thema war schon längst abgeschlossen. Ein alter Mac ist keine Lösung für mich (nicht zukunftssicher). Der Mac Mini ist wohl nicht für meinen Anwendungsbereich gedacht und alles bessere liegt Preislich über meinem Budget. Also bin ich jetzt nicht weiter als vorher und muss mit ner Windoofmühle klar kommen. (Ich mag Windows nicht und werde es auch nie, da ich zu viele Probleme bei bekannten und am eigenen Rechner hatten welche nicht an mir lagen) Letztendlich ist mein Pc jetzt schrott da die Graka nichtmehr richtig läuft und ich muss ihn zurück schicken. Dann werde ich mir einen neuen Rechner anschaffen müssen, wo ich wieder auf Windows hängen bleibe.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Ich habe einen alten Mac Mini im jänner erstanden der im Partykeller als Musik Server dient. Hat die original Festplatte drin. Er ist zwar langsamer als mein MacBook Pro mit SSD aber für meine Zwecke absolut ausreichend. Musik gemacht wird mit Traktor dauert zwar ein paar Sekunden mit dem Start aber dann läuft es.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
(Ich mag Windows nicht und werde es auch nie

Geht mir genauso, doch wenn es ums Zocken geht kommt man nicht drum herum. Außer man zockt nur Indie-Spiele bzw. Valve-Spiele und kann dann auf ein Linux (wie Ubuntu) zurückgreifen. Bedarf zwar etwas Eingewöhnung, aber bevor man sich mit Windows plagt…Vorteil: Du sparst dir dann die Windows-Lizenz und gerade Linux-Distributionen wie Ubuntu oder Linux Mint sind schon sehr benutzerfreundlich und machen eigentlich keine Probleme.