double_d
Baumanns Renette
- Registriert
- 08.03.12
- Beiträge
- 5.975
Das behalte ich auf jeden Fall mal in Erinnerung. Wusste nämlich selber nicht, dass es geht. Ist gut zu wissen, dass diese Möglichkeit auch funktioniert. Somit kann man sich in speziellen Fällen nämlich ein erneutes Herunterladen oder aber auch die Internetrecovery mit dem Zeitaufwand Gigabyte an Daten laden zu müssen ersparen. Danke für den Hinweis.Auf die SSD Festplatte hab ich deshalb iOS ganz frisch mit Deiner Hilfe installiert, aus dem letzten Punkt "(Als Versuch) Die normale Recovery:" Hat funktioniert, starte den Mac jetzt also mit der Festplatte mit neuem Betriebssystem.
Allerdings hast Du nun eine Konstellation, die ein neues, frisches, leeres OS X auf der SSD und eine unangetastete HDD mit OS X und den Daten vorhält. Ich bin, wenn ich ehrlich bin, davon ausgegangen, dass Deine SSD genügend Speicher vorweist, damit man die HDD (wenn auch mit etwas abgespecktem Inhalt - Auslagern der Mediatheken) auf die SSD klonen kann. 64GB sind nun wirklich nicht der Bringer.
Du hast ja nun eine Variante aus meinen Erklärungen für ein neues, frisches OS X ohne Datenübernahme gewählt.
Was also nun tun? Ich würde fast sagen, dass es nun die einfachste Variante darstellt, wenn Du die Daten, welche Du auf der SSD haben willst, manuell von der HDD dorthin kopierst und alle Programme mit dem OS X auf der SSD über den Mac App Store oder die Installationsroutinen wieder installierst.
Ich schätze, der Aufwand die Daten aus Deinem Time Machine Backup partiell dort wieder einzuspielen ist höher, als das reine Kopieren von der HDD. So kann man auch mal ein wenig ausmisten.
Die Mediatheken (Fotos, iTunes), welche wahrscheinlich den meisten Platz einnehmen auf der HDD kannst Du ja auf eine externe Festplatte solange ausquartieren. Dann kopierst Du alles andere an privaten Daten wie Dokumente von der HDD auf die SSD in die entsprechenden Ordner und anschließend formatierst Du die HDD. Dann schiebst Du von der externen Festplatte die Mediatheken wieder auf die HDD und verknüpfst die Programme wie iTunes und Fotos mit diesen.
Was besseres fällt mir nun nicht ein. Außer ein aktuelles Time Machine Backup der HDD von einer externen Festplatte auf ein neu erstelltes Fusion Drive aus HDD und SSD zu schieben. Nur dann müsstest Du das ganze Prozedere nochmal von vorne machen und hättest keine zwei separaten Festplatten.