• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini Einheitsgrösse??!!!

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
das verstehst du falsch. es würde eben mehr kosten und absolut NIX bringen....man nennt das auch "mit kanonen auf spatzen schiessen".
Nein.

wenn die filme absolut problemlos per 100MBit/s übertragen werden können, wäre gigabit lan völligst über!
Was, wenn zukünftig verlustfreie Filmformate in Super HD XXL modern werden und Datenraten von 500MBit und mehr erforderrn? Bei 600MBit Brutto wäre Draft-N auch am Ende. Nettoübertratungsrate bei Draft-N dürfte irgendwo bei 300 - 400 MBit liegen. Das ist aber nicht das Thema.

Folgendes Szenario: Mac Mini im Jugendzimmer, im Arbeitszimmer ein PowerMac und die Ehefrau hat einen iMac. Alles über Kabel mit 1 GBit vernetzt. Im Wohnzimmer soll nun AppleTV Einzug erhalten. Sobald 1 (in Worten: Ein) Gerät im Netz nur mit 100 MBit funktioniert, wird das gesamte Netz mit 100 MBit gefahren! Die Netzgeschwindigkeit richtet sich immer nach dem schwächsten Glied. Abhilfe: AppleTV in eigenes Subnetz verfrachten. Kann niemand wollen, zumal wenn schon Kabel verlegt sind.

Nein, dass das AppleTV nur 10/100 verträgt, ist absolut inakzeptabel. Erst recht in dieser Preisklasse.

Phil o'Soph