Ob ein bischen Frotzeln in einem Post einen gleich "disqualifiert" nur weil der Eine oder Andere keinen Spaß versteht, und /oder auf Nachfragen nicht entsprechend antwortet ...
Leute -, nehmt das Leben und die Treads nur halb so ernst, dann machen sie doppelt so viel Spaß
... aber möglicherweise habe auch ich noch eine Change mich zu rehabilitieren.
Diese Frage kannst du dir sicherlich selbst besser beantworten,danke das du dich um einen Lösungsansatz bemühst.
Da ich etwas ernshafter durchs Leben gehe,habe ich mein Anliegen auch dementsprechend formuliert und versucht,konkret an einen Lösungsansatz zu gelangen.
Wie dieser Threat bewiesen hat,ist das Interesse an solch einer Lösung sicherlich für viele andere Macianer vorhanden.
Man kann sich auch High End Performance Maschinen zulegen;allerdings tut auch manch antiquiertes Gerät noch gute Dienste und kann diese mit ein wenig an Aufwand in eine "gemischte Umgebung" (Alt - und Neugeräte) einbinden.
Mein Mac mini 1.50 GHz (PPC) wird sicherlich mit 2 - 3 weiteren Mac mini Core Duo harmonieren,um bestimmte Rechenaufgaben gemeinsam zu bewerkstelligen.
Über einen weiterer Austausch zum angedachten Mac mini Cluster freue ich mich.
Marco Zingel