double_d
Baumanns Renette
Ist das hier das Richtige ?
https://www.apple.com/de/shop/product/MQ4H2ZM/A/thunderbolt-3-usb‑c-kabel-08-m?fnode=8b
Ja.
https://www.apple.com/de/shop/product/MQ4H2ZM/A/thunderbolt-3-usb‑c-kabel-08-m?fnode=8b
Mich würde interessieren, ob es dann besser funktioniert.Ist das hier das Richtige ?
Genau dieses Problem hatte ich mit einem Eizo CG2730, der über einen USB-C -> Thunderbolt 2 Adapter (= miniDP) per DP am Mac mini angeschlossen war. Solange der mini nur in den Schlafmodus ging war alles gut, aber sobald ich den Rechner heruntgefahren (ausgeschaltet) habe, hatte ich die gleichen Symptome.Hallo zusammen,
Wenn ich den Mini allerdings herunterfahre und anschliessend wieder einschalte habe ich wieder ein schwarzen Bildschirm und der Monitor meldet das er kein Signal bekommt. Danach tippe ich mein Passwort blind ein und nach ein paar Sekunden habe ich plötzlich ein Bild. Ich denke das in diesem Moment auf eine höhere Auflösung geschaltet wird und der Monitor somit ein Signal bekommt.
Das ist falsch! Die erste Serie von Thunderbolt3 Host Controller von Intel kann nur 2xDisplayPort1.2 übertragen. Erst die zweite Serie von TB3 Controller ist in der Lage 1xDP1.4 zu übertragen. Dazu ist darauf zu achten, woher das DisplayPort Signal kommt. Der Mac mini hat nur einen Intel IGP der 8. Core i Generation und die können nur DP1.2!Und hier erübrigt sich alles zur Spezifikation von DisplayPort, weil TB 3 automatisch USB 3.1 Gen 2 mit 10Gbps beinhaltet und ebenfalls DisplayPort 1.3 darüber abgebildet wird.
Genau dieses Problem hatte ich mit einem Eizo CG2730, der über einen USB-C -> Thunderbolt 2 Adapter (= miniDP) per DP am Mac mini angeschlossen war. Solange der mini nur in den Schlafmodus ging war alles gut, aber sobald ich den Rechner heruntgefahren (ausgeschaltet) habe, hatte ich die gleichen Symptome.
Nächster Morgen, das unfassbare ist geschehen, über Nacht verliert der Mac mini 2018 seine Fähigkeit, der Monitor wird auch über das Original Apple TB3 nicht angesprochen. Zurück zu HDMI klappt es problemlos, jedoch nur via 8 Bit.
Bei Dir funktioniert ja zu mindest HDMI..... bei mir geht das leider auch nicht.... sieh Post #17
oder muss ich 8 bit irgendwo einstellen ?
Hallo, hast Du das Problem damit wirklich gelöst?Also bei mir hat das alles nichts gebracht... bis heute... habe heute meinen Mac mini komplett neu mit Catalina aufgesetzt weil er sich nicht mehr updaten lies.... und sieh da mein Problem ist weg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.