Aus meiner Sicht eigentlich immer die Alternative zu HDMI am Mac (obwohl HDMI 2.0), sofern am Monitor vorhandenWelche Anschlussmöglichkeit ist die bessere ? HDMI oder USB-C ?
Das war zu DVI-Zeiten auch immer ein Problem, denn da hing die übertragbare Farbtiefe grundlegend vom Kabel ab.
Quelle?
Für eine bessere Farbtiefe als 8Bit war/ist ein DualLink-Kabel nötig, es gibt aber viele DVI-Kabel mit nur SingleLink.
Und die analogen DVI-Varianten spielen im Zusammenhang mit dem OP genau welche Rolle?
Zumal ich schon deinen Kommentar zum Thema DVI nicht verstanden habe, da kein Zusammenhang mit der Frage des TE.
Du hast TB 3 vergessen.Unterschiede zw. DisplayPort/USB-C/HDMI
Mit welchem Kabel bitte?Mein neuer Mac Mini hängt per TB 3 (Mac Mini) am USB-C des Monitors LG 43UD79
Und hier erübrigt sich alles zur Spezifikation von DisplayPort, weil TB 3 automatisch USB 3.1 Gen 2 mit 10Gbps beinhaltet und ebenfalls DisplayPort 1.3 darüber abgebildet wird.
...
sondern eben auf den Unterschied zwischen TB 3 und HDMI 2.0.
...
Die andere Variante ist HDMI 2.0. Da gibt es zwar auch HDMI Kabel am Markt, die der Spezifikation 1.4 entsprechen, aber ich denke wenn man ein 2.0 Kabel verwendet, ist das die einzige Spezifikation die man beachten sollte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.