hillepille
Melrose
Ich grab den Thread hier mal aus, ich habe seit dem Update auf Catalina auch massive Probleme mit dem per HDMI angeschlossenen Monitor. Vielleicht hatte ich die auch schon vorher (idR. nutze ich den Mini über Remote), ist mir aber erst bei der Installation des neuen OS aufgefallen. Auch das Update von gestern abend brachte keine Lösung für das Problem. Der Monitor am Mini will einfach kein Bild anzeigen, der Mini ist aber via Remote problemlos erreichbar. SMC und PRAM habe ich schon erfolglos versucht, danach hat es einmal geklappt, nach erneutem Ausschalten und Neustart wieder nicht.
Wenn ich das Monitor-Kabel am Mini rausziehe und wieder einstecke ist auch Bild da, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Auch das Einrichten des automatischen Logins brachte keine Lösung. Gibt es noch Tipps dazu?
Der Mini ist gerade etwas über 4 Monate alt, ich frage mch ob ein Anruf bei Apple was bringt.
Wenn ich das Monitor-Kabel am Mini rausziehe und wieder einstecke ist auch Bild da, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Auch das Einrichten des automatischen Logins brachte keine Lösung. Gibt es noch Tipps dazu?
Der Mini ist gerade etwas über 4 Monate alt, ich frage mch ob ein Anruf bei Apple was bringt.