• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac mini 2008 - FP-Crash - Neuinstallation ohne DVD

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Danke für Deine Antwort. Wie boote ich in den Installer?

Ich will das TimeMachine Backup ja auf die neue FP bringen. Die neue FP habe ich bereits partitioniert (eine Partition mit 500 Gb).

Vg

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich habe es jetzt endlich auch kapiert...ich kann aus dem Time Machine Backup OHNE orignal DVD oder Mac OS auf USB Stick keine neues System aufsetzen (blöd...).

Da ich aber zum Glück doch einen 2009er MacMini habe und keinen 2008er läuft der auch mit 10.9. Werde das heute mal laden und auf einen USB Stick ziehen. Außerdem habe ich zum Glück die gecrashte FP wieder ans Laufen bekommen und konnte ein aktuelles Time Machine Backup ziehen.

Hoffe dass ich das alles so hinbekomme...

Vielen Dank an euch für eure Hilfe!

Vg

Mark
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Das ist Blödsinn, der Thread war absolut gerechtfertigt. Viele Antworten bezogen sich ja darauf einen Mac Mini mit dem aktuellen OS wieder ans Laufen zu bekommen. Außerdem habe ich anhand der Antworten eine Lösung gefunden.

Sechs, setzen

Vg

Mark