Also von der Black List hab ich nur MacKeeper drauf. Dachte eig, das arbeitet ganz gut ?!?!
net.kromtech.kext.[B]Firewall[/B] (2.3.5 - SDK 10.8)
net.kromtech.kext.AVKauth (2.3.5 - SDK 10.8)
Was die SSD-Platte angeht, kann ich dir sagen wie ich es gemacht habe: Bei crucial.com kann man eingeben, welche Hardware man hat (welches MacBook und welche Serie), und man bekommt direkt die passenden Platten empfohlen. Ich habe mir eine M4 besorgt und bin sehr zufrieden. Der Nachfolger heißt inzwischen M500. Bestellen kannst du das entweder direkt bei Crucial oder bei einem deutschen Händler. Ich hab die SSD einfach bei Amazon bestellt.
Ich arbeite seit 12 Jahren ohne
Virenschutzprogramm.
Es gibt fast keine Viren oder
sonstige malware.
Um die Jahrtausendwende hatte
ich mal ne Software von Norton.
Und der Rechner wurde langsam.
Little Snitch habe ich (im Original)
installiert *duck und weg*
...und Apple wechselt halt traditionell alle paar Jahre seine Ideale. Entweder man schwimmt mit dem Strom oder kehrt dem Unternehmen den Rücken, wenn es nicht mehr passt.Ist eigentlich ein super Beispiel, dass zu jeder Zeit gejammert und gezetert wird. Und überhaupt: Früher war alles besser!
Ist eigentlich ein super Beispiel, dass zu jeder Zeit gejammert und gezetert wird. Und überhaupt: Früher war alles besser! [emoji23]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.