infernatic
Eifeler Rambour
Wieso??? (=> Playstaiton, Xbox...)
Lesen, Denken, Posten => es ging um einen Vergleich mit einem DVD-Player.
Wieso??? (=> Playstaiton, Xbox...)
Hat er, er hat nur noch ein paar mehr Beispiele aufgezählt. Scheinst du aber nicht verstanden zu habenLesen, Denken, Posten => es ging um einen Vergleich mit einem DVD-Player.
Hat er, er hat nur noch ein paar mehr Beispiele aufgezählt. Scheinst du aber nicht verstanden zu haben
Ne, du verstehst einfach nicht, dass es eben nicht selbst verständlich ist, dass man seine Erfindung jedem preisgeben muss.Eine Playstation oder XboX ist von der Architektur her etwas komplett anderes als ein DVD-Player. Aber das scheinst du offenbar nicht zu verstehen... Und auch bei den Geräten, bei denen ein anderes OS technisch machbar ist (dieser Punkt ist beim DVD-Player nicht gegeben), kann man über die Sinnhaftigkeit streiten.
Zurück zum Thema.
Natürlich ist OS X Hardware gebunden. Selten son Quatsch gelesen.
Gute Frage - warum tun sie es denn? Denn Mac OS WIRD "veröffentlicht" und JEDEM zur Verfügung gestellt, der 129 Euro bezahlen will.Warum sollte dann ein Mac OS veröffentlich und für jeden zur Verfügung gestellt werden!?
Ach - ich kann das OS vom DVD-Player oder sonstigen Geräten in einer hübschen Packung für 129 Euro kaufen? Ich bitte um den LinkUnd das ist genau so wie beim DVD Player oder sonstigen Geräten. Immerhin haben die auch alle eine Art OS. OS steht übrigens für Operating System = Betriebssystem...
Wieso fängst Du mit einer Begründung für etwas an, von dem Du zwei Postings zuvor noch behauptet hast, es würde gar nicht so sein? Die Begründung spielt keine Rolle. Tatsache ist, DASS es frei verkäuflich ist. Damit unterliegt es einer anderen juristischen Betrachtung, als eine Software (oder ein beliebiges Produkt), die NICHT frei verkäuflich ist. So schwer das zu akzeptieren? Abgesehen davon finde ich es nicht sehr konstruktiv, wie Du falsche Aussagen tätigst, und auf die Korrektur nichtmal mit einem Wort eingehst.Damit Leute die einen älteren Mac haben ihren Mac updaten können?
Der Markt funktioniert nunmal so, daß ein frei verkäufliches Produkt juristisch nicht einfach beliebig Käufergruppen ausschließen darf. Punkt. Apple darf auch z.b. gerne in den EULAs verbieten, daß iPhones absichtlich zerstört werden, und davon Videos auf Youtube gezeigt werden. Sicher ist das nämlich auch nicht der gedachte Zweck eines iPhones. Aber wenn man etwas frei am Markt verkauft, darf der Käufer anschließend so ziemlich alles mit dem Produkt anstellen, sofern er gegen keine anderweitigen Gesetze verstößt. Er darf das Produkt sogar kaputt machen. Ist ja seins.Natürlich, die verkaufen das, damit Hacker es kaufen können um es auf den PC lauffähig zu machen?
Es ist keine Rechtslücke, daß ein Konsument mit seinem gekauften Produkt - seinem EIGENTUM - machen kann, was er will, solang er keine anderweitigen Gesetze bricht.Warum stellt ihr euch denn so dusselig an? Wird mir hier langsam echt ... als wenn man gegen eine Wand reden würde, die geil darauf ist, dass eine Rechtslücke ausgenutzt wird um ein OS was für einen Macintosh Computer entworfen wurde, auch unter PCs lauffähig zu machen.
Die Frage stelle ich mir, mit Verlaub, bei Dir gerade.Warum stellt ihr euch denn so dusselig an?
Was Dir nicht klar zu sein scheint: Das ist keine Rechtslücke, das ist einfach geltendes Recht.Wird mir hier langsam echt ... als wenn man gegen eine Wand reden würde, die geil darauf ist, dass eine Rechtslücke ausgenutzt wird um ein OS was für einen Macintosh Computer entworfen wurde, auch unter PCs lauffähig zu machen.
Warum akzeptierst Du deutsches Recht nicht?Warum stellt ihr euch denn so dusselig an?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.