Sollte sich nicht so schwierig gestalten. Einfach darauf achten, dass die SCSI-Karte dann auch in diesem Gerät funktioniert, Betriebssystem und Treiber sowie Slot für die Karte.
Leider (für mich) doch nicht so einfach. Einen gebrauchten Rechner mit SSD (der sehr leise ist) aber leider ohne Betriebssystem habe ich jetzt ... aber jetzt beginnen die ersten Schwierigkeiten.
Ich möchte mir XP auf den Rechner laden (der Rechner ist immer offline) - jetzt habe ich schon nach Anleitungen, wie ich eine Installations CD oder USB, erzeugen kann, gesucht.
Viel Information gefunden, hat aber nicht funktioniert ... irgendeinen grundlegenden Fehler mach ich
Ich habe XP SP 2, dann XP SP3, heruntergeladen und die Datei als Image auf eine CD gebrannt, dann im Bios die CD als Bootlaufwerk ausgewählt, aber der Rechner sagt immer "kein Betriebssystem vorhanden ..."
Ich habe mir sogar für XP einen Lizenz gekauft, ob das nötig war oder nicht, weiß ich nicht
Ich habe auch das Programm WinsetupfromUSB heruntergeladen, aber auch damit bekomme ich keine Installations-USB. Ich muss hier ein Verzeichnis mit dem XP Programm auswählen. In diesem Verzeichnis habe ich die heruntergeladenen Datei gespeichert, die lautet "de-windows-xp_service_pack_3_X86_CD_X14_61430.iso
Mit der kann das Programm nichts anfangen ... es sagt, es findet eine Datei nicht ... irgendwas mit der Erweiterung .inf oder so ?
Was mir eingefallen ist, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte ?
- muss ich heruntergeladenen XP Datei irgendwie entpacken ? wenn ja, wie ... kann das auf einem PC mit zb. Win10 passieren
- ich habe die Installations CD mit einem Mac gebrannt ... ist das ein Fehlergrund
Leider bin ich überhaupt kein Freak und Probleme mit dem Computer nerven mich nur, aber ich muss da jetzt durch.
Hier gibt's sicher viele, die sich auch bei anderen System auskennen .... drückt mal ein Auge zu.
Fg Toni