• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac für Einsteiger

AluBook

Meraner
Gut, dass du nicht Maß aller Dinge bist und achte auf deinen „Ton"!!!

Ich bin definitiv nicht das Mass aller Dinge, dies würd ich aber auch nie behaupten. Meine Beiträge spiegel nur meine bescheidene Meinung wieder. Der Ton ist in Ordnung so, wenn ich dich blöd anmachen wollte, hätt ich den Beitrag definitiv anders geschrieben!

Das NIE sollte nur betonend wirken, ich sehe keinen Grund dich "anzuschreien". Ich sehe einfach keinen Sinn immer auf ein Update zu warten. Dir mag es vieleicht wichtig sein, dass du ja ein Top aktuelles Gerät hast, aber spätestens ein paar Monate später ist auch dein Gerät wieder alt. Es wird immer wieder was neues kommen und den Kauf vom erscheinen ungewisser Updates abhängig zu machen ist in meine Augen absolut Sinnlos.

Ich denke auch, dass jeder der nur ein kleines bischen Ahnung von Technik hat, im mom kein MB White kaufen würde, weil das Preis/Leistungsverhältnis des MBP eindeutig viel besser ist. Auch hat Beia eindeutig geschrieben, dass er ein Notebook kaufen möchte und nicht ein anderes Gerät bei welchem ich eventuel auch momentan nicht zu einem Kauf raten würde.

Übrigens auch wenn mal der Nachfolger deines iDevice erschienen ist, heisst das nicht das du an deinem weniger freude haben musst. Mein MB ist auch schon über 2 Jahre alt, aber es läuft noch wie am ersten Tag...

Beia

Jonagold
Danke schonmal im Vorfeld für die Tipps und Einschätzungen :) ich werde mir die Dinger mal vor Ort anschauen nur ich wollte vorab eine Einschätzung von unabhängigen Usern , da die im appleshop mir wahrscheinlich den himmel auf Erden anbieten wenn ich mit meiner Vorstellung komme !

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Warum müssen sich da immer alle prügeln!?

Das artet ja schon fast in soeinen "Religionskrieg" um Grafische Oberflächen unter Linux aus. ;)

michast

Stahls Winterprinz
Das ist ein anderes Thema und deine Meinung ist deine und meine ist meine! Alles klar?
Ach deshalb postest Du in einem Forum? Damit andere gefälligst ihre Meinung für sich behalten und, wenn überhaupt, Deine Meinung bestätigen? Ich bin übrigens nicht Deiner Meinung (durfte ich diese Meinung jetzt äussern?) und habe beinahe den Eindruck, dass Du nur um des Postens Willen postest.

Eigentlich hat Apple Deine Frage ja indirekt bereits beantwortet; Du brauchst Dir nur die neuen MBPs anschauen. Selbstverständlich kannst Du natürlich noch warten.

Aber weshalb fragst Du andere um Rat, deren Meinung Du doch sowieso nicht annehmen möchtest, wenn Sie nicht der Deinen entspricht?

Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Ich lasse mich nicht gerne von der Seite anpöbeln. Man achte auf großgeschriebenes wo die Feststelltaste „klemmt"... in den Foren wo ich herkomme bedeutet das anschreien!!!
Und wie schaut es mit multiplen Satzzeichen aus? Lerne erstmal selbst, dich zu benehmen bevor du beginnst, andere zurechtzuweisen.
Alternativ kannst du natürlich in o.g. Foren zurückgehen, wenn du dich dort wohler fühlst. Denke, es hat hier niemand etwas dagegen einzuwenden.

Du hast es leider nicht verstanden... Außerdem war von den MBP meinerseits hier nie die Rede!!!
Genau um ein solches geht es hier. Denn es geht hier nicht um dich und dein anscheinend doch sehr ausgeprägtes Aufmerksamkeitsdefizit, sondern darum, ein enstprechendes Einstiegsgerät für den Themenersteller zu finden. Dieser sucht nunmal einen Laptop. Dass nun das Macbook Pro ins Spiel kommt, ist denke ich selbstverständlich. Wenn du darüber nicht reden möchtest, solltest du dich besser nicht weiter an diesem Thema beteiligen.

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Ich bin definitiv nicht das Mass aller Dinge, dies würd ich aber auch nie behaupten. Meine Beiträge spiegel nur meine bescheidene Meinung wieder. Der Ton ist in Ordnung so, wenn ich dich blöd anmachen wollte, hätt ich den Beitrag definitiv anders geschrieben!

Das NIE sollte nur betonend wirken, ich sehe keinen Grund dich "anzuschreien". Ich sehe einfach keinen Sinn immer auf ein Update zu warten. Dir mag es vieleicht wichtig sein, dass du ja ein Top aktuelles Gerät hast, aber spätestens ein paar Monate später ist auch dein Gerät wieder alt. Es wird immer wieder was neues kommen und den Kauf vom erscheinen ungewisser Updates abhängig zu machen ist in meine Augen absolut Sinnlos.

Ich denke auch, dass jeder der nur ein kleines bischen Ahnung von Technik hat, im mom kein MB White kaufen würde, weil das Preis/Leistungsverhältnis des MBP eindeutig viel besser ist. Auch hat Beia eindeutig geschrieben, dass er ein Notebook kaufen möchte und nicht ein anderes Gerät bei welchem ich eventuel auch momentan nicht zu einem Kauf raten würde.

Übrigens auch wenn mal der Nachfolger deines iDevice erschienen ist, heisst das nicht das du an deinem weniger freude haben musst. Mein MB ist auch schon über 2 Jahre alt, aber es läuft noch wie am ersten Tag...

Akzeptier ich :) ...

Ich geb dir natürlich Recht... die alte Weisheit „bezahlt und veraltet" gilt diesbezüglich (fast) überall... es geht mir nicht um einen High-End Rechner, sondern eher darum, einen anzuschaffen, der in der Lage ist, die langen Softwareanschaffungen zu überstehen.... die Anforderung bei der Grafikkarte „zwingt" mich nach den Pro Geräten zu schaun... aber egal... ;)

CU

madmaurice

Jamba
AluBooks beitrag klang für mich jetz zwar nicht wie eine entschuldigung, aber wenn MacPlaner damit zu frieden ist...

und an MacPlaner: es macht kein sind ein wort zu schreien. wenn jmd schreit dann einen ganzen satz nur in großen buchstaben und wenn überhaupt mit vielen ausrufezeichen dahinter. (soll nicht heißen das wir das hier machen...)
bei einzelnen wörtern dient das wirklich nur der hervorhebung.

sry4ot \o/

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Ach weißt du, bei wohlwollender Betrachtung passt das schon :)